Wassertexturen für Mal Tool

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• MaikC

Added the Label realized
  • Anfänger bin ich eher indirekt, hab nur noch nicht so viele Beiträge im Forum geschrieben. Spiele TpF 1 seit 2018. Dem Forum bin ich November 2018 beigetreten. Ich kann auch gewisse Sachen in lua oder con Dateien ändern, aber denn hören meine Moddingkenntnisse schon auf. Im Texture Ordner für die Bodentexturen gibt es neben dem dreckigen Wasser noch eine Textur mit normalen Wasser, leider ist diese aber nicht im Maltool enthalten. Um dafür eine Mod zu schreiben reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, daher wollte ich nur wissen ob es evt. da eine Möglichkeit gibt, diese eine Textur noch da rein zu bringen. Ich wollte damit aber auch keine Umstände bereiten. Wenn es halt nicht geht, ist es ok für mich. Mit der Bäche-Mod hatte ich auch schon in Gedanken gespielt, habe es vorher aber nie getestet, ob es funktioniert, wenn ich vorher die Strassen schon gebaut habe. Für kleine Kanäle wäre es bestimmt eher etwas umständlich, daher hab ich eine Modanfrage dafür erstellt.

•   atomikdk Meinst du so etwas?

Mich haben die neuen Möglichkeiten in TpF 2 fasziniert und ich fing an, damit zu experimentieren. Dann wurde sogar ein neues Projekt draus, das mich jedoch zu viel Zeit kostete und deswegen pausiert wurde. Meine Priorität liegt letztendlich auf der PKW-Anhänger-Mod.

In der Zwischenzeit habe ich das Projekt quasi doch noch parallel weitergeführt, denn vergleichbare Mods gab es immer noch nicht und Ankündigungen zu solchen habe ich auch nicht gesehen.

Jedenfalls sollte es eigentlich noch warten, aber jetzt macht das Verstecken keinen Sinn mehr.

Vielleicht gibt es das dann schon die nächsten Tage, mal sehen. ;)

Übrigens gibt es durchaus Parallelen zu vorherigen Mods, aber auch viele Unterschiede. Positiv ist hierbei z.B. der flexible Schaum. Negativ z.B. die nicht transparenten Texturen.

Hier noch Standard-Wasser-Färbung:

und Schaumtexturen: