Das Spiel "ruckelt" wenn ich Vorspule

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,

    Seit neustem habe ich ein Problem, un zwar wenn ich das Spiel auf 2 oder 3 fache Geschwindigkeit stelle, fahren die Fahrzeuge für eine halbe Sekunde und stoppen wieder und fahren wieder und so weiter...
    Ich weiß nicht woran das liegen kann, ich habe immer durchschnittlich 30 FPS, auch wenn die Fahrzeuge "ruckeln" und kann mich währenddessen auch uneingeschränkt mit der Kamera bewegen. Ich habe auch die neuste Grafikkartentreiberversion (442.19).


    Mein Computer:
    -NVIDIA GeForce GTX 1050Ti

    -Intel Core i3-4130 (2 Kerne und 3,40GHz)

    -16GB DDR3 Ram
    -SanDisk Ultra II 240GB (SSD, Betriebssystem)
    -WD 1TB (HDD, Transport Fever 2)

    Vielen dank für Tipps und vorschläge! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt ()

  • Benedikt

    Hat den Titel des Themas von „Die Fahrzeuge "ruckeln" wenn ich Vorspule“ zu „Das Spiel "ruckelt" wenn ich Vorspule“ geändert.
  • Hey, habe das gleiche Problem beim Vorspulen das die Fahrzeuge "ruckeln" jedoch nicht von beginn eines neuen Spiels sondern erst wenn die Städte etwas größer sind.

    Die GraKa ist zu 50% ausgelastet die CPU zu 70% sowie der Ram zu 60%.


    Mein Computer:

    Nvidia Geforce RTX 2070

    Intel Core I7-9700K(8*3,6GHz)

    32GB DDR4-Ram

    Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB

    Grafiktreiber 442.19


    Wäre auch offen für Tipps :)

  • Gleiches Problem. Es gibt einen zweiten Forumeintrag, der das beschreibt. Offenbar liegt es nicht an der Rechenleistung oder der Grafikkarte.

    System: i5-7400 CPU 3.00 GHz 8 GB - GTX 1060 6GB Treiber 445.75 (März 2020)

  • Das ist leider so und lasst sich auch nicht abstellen...


    Wenn ihr euch hier im Forum mal ein bisschen in den Themen umschaut, werdet ihr sicherlich auch auf das eine oder andere Thema stossen, die sich damit befassen. ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Wenn ihr euch hier im Forum mal ein bisschen in den Themen umschaut, werdet ihr sicherlich auch auf das eine oder andere Thema stossen, die sich damit befassen.

    Ja bei den 1000 und mehr Beiträgen auch sehr einfach:( besser wäre es den einen oder andern Link zum Thema zu schicken denn ich suche zZ auch zu dem Thema:/


    Habe eben mal nach "ruckeln" gesucht und mir wurden 25 Seiten angeboten, und ich muss sagen bevor ich die alle durchlese lege ich das Game eher in Ecke bis vielleicht endlich mal UG etwas daran ändert. Ich habe aktuell das Game mal komplett neu aufgesetzt alle Map und Savegame gelöscht 8). Fazit die Ruckler sind deutlich mehr geworden :rolleyes:anscheinend hat man bei einem der letzten Update genau das Gegenteil erreicht auch sind die Probleme mit einzelnen Mods noch größer geworden

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • mal "performance" als suchbegriff eingeben. es gibt einige themen dazu.

    oder hier suchen Probleme und folgende seiten.... da gibts genug themen dazu....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Fazit die Ruckler sind deutlich mehr geworden :rolleyes: anscheinend hat man bei einem der letzten Update genau das Gegenteil erreicht

    Das würde ich mal auf deinen subjektiven Eindruck schieben, da alle anderen eigentlich das Gegenteil sagen. Vielleicht hast du eine größere Karte genommen mit mehr Städten? Bei zuvielen Personen gibt es aktuell noch den sogenannten "Pathing Bug"


    Andere Frage: Warum muss man überhaupt vorspulen?

BlueBrixx