Spielgeschwindigkeit-Spielfluss

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir geht es nicht um das in-game Geschehen sondern den Spielfluss. Ich habe des Gefühl das das Spiel deutlich langsamer läuft als TPF1. Ich bin auf meiner aktuellen Karte schon weit in den 22xx Jahren (Start 1900) und habe so ca 2/3 der Karte (gross) in Bewirtschaftung. Und auch das noch nicht komplett. In TPF1 war zu diesem Zeitpunkt meistens schon die ganze Karte erschlossen. Klar es kostet etwas mehr Zeit die neuen Mechanismen zu erlernen usw. aber ich habe das Gefühl als wäre Tempo rausgenommen. Ohne das jetzt bewerten zu wollen. Geht das nur mir so?

  • Das liegt wahrscheinlich an einem besseren Balancing der Preise. Bei TpF gab es einen Punkt, wo man einfach bauen konnte. Hier habe ich den noch nicht fühlen können und ich muss ein wenig mehr auf normaler Schwierigkeitsstufe auf das Geld aufpassen. Wie es auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ist, weiß ich bislang nicht.

  • Ja das mit den Preisen kann gut sein. Allerdings ertappe ich mich dabei das ich meinen Spielstil geändert habe. Sonst ging es immer ziemlich fix mit ÖPNV, Personenzug, Güterzug, Wirtschaft und weiter. Das war so eine Routine. Im Moment verzettel ich mich bei allen möglichen Sachen. Irgendwie bringen mich diese nur 2 Güter pro Stadt aus dem Konzept

BlueBrixx