konvertierte Signale/Waypoints teilweise nicht sichtbar | unter der Erde ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, ich habe mal ein paar Signal/Waypointmods durch den Konverter gedreht. Leider sind diese ingame nicht sichtbar.

    z.B. die ETCS Signale ETCS Signale

    Während die Haltetafeln super stehen, sind die ETCS-Balisen unsichtbar. Ich vermute ja, dass diese unter der Erde sind.

    Hab auch schon an ein paar Zahlen in der MDL rumgespielt. Kenne mich damit jedoch kaum aus. Kann mir jemand helfen?


    Beste Grüße

    nesquel

  • Moin,

    ich kenne mich zwar auch nicht allzu gut aus, aber ich habe tendenziell mehr die Vermutung das du die Signalkomponenten nicht in die Mod hinzugefügt hast, da es auch nicht erwähnt wird.
    Dem Spiel ist das egal, da es eine Rückfallebene ohne Balisen gibt.
    In der .mdl von den Balisen, steht als Verzeichnis: Signalkomponenten/Zugsicherung/ETCS/Eurobalise.msh
    Wenn ich diese Datei aber Suche, finde ich sie nicht.

    MfG

    Wer das ließt kann lesen!

  • Ich habe mir die Mod auch mal konvertiert.

    Dabei habe ich festgestellt: Die Balisen, sind nicht in der Erde, sondern schweben ca. 50cm über dem Boden.
    Nachdem ich das korrigiert habe, sah das dann so aus:

    Wer das ließt kann lesen!

  • Verrückt, kannst du mir mal deine konvertierte MOD irgendwie zukommen lassen?


    EDIT:

    Sollte dieses Problem noch jemand haben:

    MATHEFREECK hat es mir per PN erklärt. Der res-Ordner der Signalkomponenten muss in den res-Ordner der zu konvertierenden MOD.

    Einmal editiert, zuletzt von nesquel ()

  • Hi.

    Ich habe auch das Problem.

    Habe heute aus TPF1, bzw. TF die Formvorsignale von Sebbe konvertiert. Die Signale sind da und arbeiten.

    Leider schweben sie alle in der Luft.


    LG

    Blue

  • Habe es geschafft.



    name = "RootNode",

    transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.5, 1, },

    },

    static = false,

    visibleFrom = 0,

    visibleTo = 700,


    Da hat sich der Schlingel versteckt.


    Wenn es aber noch eine einfachere Methode gibt, als jedes Signal einzeln anzupacken ... ich bin ganz Ohr ;-)


    LG

    Blue

  • Bedeutet das, dass man den vorletzten Wert in dieser Zeile bei jedem dieser Signale auf -0,5 ändern muss?

    Neuling Transport Fever 2

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

  • Die Arbeit mach ich mir. Die Signale werden gebraucht ;-) Danke!

    Neuling Transport Fever 2

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

  • Tja, so ist es wohl scheinbar.

    Wer's schön haben will muss leiden. ^^


    Edit:

    Jetzt hat sich mir ein neues Problem eröffnet. Bei den "Komplettsets", also Haupt- mit Vorsignal, wird nur das Vorsignal angezeigt, aber nicht das zugehörige Hauptsignal. :/

    Auch den res Odner aus den benötigten Hauptsignalen in den res Ordner der Kombinierten Signale kopieren war ohne Erfolg.

BlueBrixx