Nachträglich Industrie ins Spiel setzen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.
    Gibt es eine Möglichkeit Industrie nachträglich in eine Karte zu implementieren?


    Ich habe eine grosse Karte mit vielen Städten und habe langsam das Problem, das die vorhandenen Industrien zwecks fehlender Rohstoffe, nicht mehr in der Lage sind , meine Städte ausreichend zu beliefern.


    Dadurch wachsen leider meine Städte nicht mehr.


    vielen Dank im Voraus

    Stef

    I7 7700K, H115i,Corsair Venegance 3000 Mhz 32GB,Asus Rog Strix 270E, Asus Strix 1080 SLI, Corsair750 RM, Samsung Pro 960 1T, Samsung Evo 850 1T, Corsair Carbide 400C, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265

  • Du kannst beim spiel laden auf da "+" zeichen klicken und den mod "Sandkastenmodus" (oder so änlich?) aktivieren.

    Dadurch kannst du neue städte und auch neue industrien plazieren. Musst du aber halt von hand machen und nicht automatisch als seed.


    lg

  • Hallo der Schweizer


    Du mußt nicht zwingend im Sandkastenmodus spielen. Es gibt bei Steam einen Mod der heisst Industrie und Achivements unlocked oder so ähnlich. Wenn Du diesen aktivierst, dann kannst Du auch ohne den Sankasten Mod Industrien voll funktionsfähig im Spiel setzen wohin Du willst.


    Viel Spass damit.


    Liebe Grüße

    Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • wenn ich das richtig verstanden habe, mache ich den Sandkastenmodus an, platziere meine neuen Industrien, speichere die Karte wieder ab.
    Danach starte ich die Karte wieder ohne Sandkastenmodus.


    Habs gerad probiert und es funktioniert auch.

    I7 7700K, H115i,Corsair Venegance 3000 Mhz 32GB,Asus Rog Strix 270E, Asus Strix 1080 SLI, Corsair750 RM, Samsung Pro 960 1T, Samsung Evo 850 1T, Corsair Carbide 400C, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265

  • Du benötigst für das Platzieren von Industrien im Spiel keinen Sandkastenmodus. Du aktivierst den Mod und startest ein ganz normales Spiel. Nach der Aktivierung bzw. dem Abbonieren des Mods erscheint unten in der Menuleiste des Spiels der Industriebutton, der eigentlich von Haus aus im Spiel ist. Du kannst dann Industrien dort hinstellen wo Du sie brauchst. Alle sind voll funktionsfähig und Du kannst produzieren bis die Karte bzw. der Rechner platzt.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Du aktivierst den Mod und startest ein ganz normales Spiel

    Vielen Dank ein sehr informativer Beitrag! Wäre nur gut wenn du hinschreibt welchen MOD du meinst.


    PS: Du hast schon den Eingangspost gelesen?

  • Kann man auch in der base_config.lua ändern.


    game.config.industryButton = true

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Es gibt bei Steam einen Mod der heisst Industrie und Achivements unlocked oder so ähnlich.

    Hi Maik C


    Wer im Glashaus sitzt.....


    Lesen scheint nicht unbedingt eine deiner Stärken zu sein, oder?


    Liebe Grüße Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Sorry hier der genaue Pfad:

    steam > steamapps > common > res > config > config.lua

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Ich häts jetzt so gesagt:


    Es gibt zwei Möglicheiten:

    1. die Produktion der vorhanden Industrien anheben
    2. gleiche Industrien manuell auf die Karte setzen


    Und dafür gibs jeweils 2 Möglichkeiten:

    1. die im Spiel definierten Werte manuell ändern
    2. die Sandbox-Mod von UG verwenden oder eine entsprechende Mod bei Steam oder hier raussuchen, installieren und für den Spielstand aktivieren


    franki66 hat sich in seinem 2. Beitrag übrigens verschrieben, da ist die base_config.lua gemeint wie bereits davor schon erwähnt.

    Code: base_config.lua
    game.config.industryButton = false
    game.config.sandboxButton = false

    Eine der beiden das Wort false auf true ändern, was du jeweils möchtest.

    In deinem Fall würd ich aber auch nicht den Sandbox-Modus aktivieren, sondern nur den Industry-Button.;)

    Den kannst auch dann ruhig so lassen, beim nächsten Update des Spiels wird die Datei eh überschrieben und die Zeile entsprechend zurück gesetzt.


    MFG PMV

  • Sorry jetzt wo du darauf hinweist, fällt's mir auch auf.

    Immer diese Schusseligkeiten.

    Wenn man aber schon mal da ist, kann man auch den Wert

    dafür ändern :game.config.earnAchievementsWithMods = true

    Dafür solls ja auch eine extra Mod geben.

    Ach so, wer es sich einfach machen will kann sich ja auch diese Mod installieren https://steamcommunity.com/sha…id=1935280077&searchtext=

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx