Transformieren in TpF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das einige Mod-Ersteller auf Normal vorgetragene Wünsche der Comnunity ziemlich unwirsch und auch öfters unfreundlich antworten. Bei mir ist es leider so, das mir die Zeit fehlt um Mods zu erstellen. Das was ich konvertieren kann ist kein Problem. Ich wurde auch schon blöd angemacht weil ich nach dem Henschel Wegmann Zug fragte. Eine Lok ( 61 01 ) kann man konvertieren, aber weder die zweite Lok noch die Wagons lassen sich konvertieren.

  • Das mag wohl so sein - aber eine Anfrage mit den Worten "Ich habe keine Lust darauf, es selbst zu machen" beginnen zu lassen, wirkt auf mich ebenfalls ein wenig skurril und ermuntert mich nicht gerade dazu, dem Wunsch nachzukommen.


    Und: wenn jemand für sich selbst Modelle konvertiert, ohne sie hier oder irgendwo anders anzubieten, hochzuladen, zu verteilen etc., ist das wohl kaum ein Problem. Der Modkonverter ist auf der Webdisk offen zugänglich und funktioniert hervorragend. Das wäre mein Vorschlag an den Threadersteller.

  • Natürlich meinte ich konvertieren mit dem Modkonverter. Aber trotzdem fiel es mir auf das die Freundlichkeit von Früher ( 2019 ) verloren gegangen ist.

  • Also mir reicht das Nein, das Gezicke ignoriere ich mal.


    Ich arbeite ca 10 bis 12 Stunden/Tag und am WE möchte ich gerne mal TpF2 spilelen. Das SPiel selbst st dermaßen unstabil, das ( Laden, CTD, Mod hat Fehler etc ) für eine Stunde spielen 3 Stunden rumgebastel warum das gespeicherte Savegame nun nicht mehr läd .... bla bla bla .


    Ich denke ich kann ohne Mods auch gut leben, ich werde dafür keine Zeit aufwenden da ich meinen Lebensinhalt auch nicht darin sehen kann vor dem PC zu hocken.

    Ich frage mich natürlich ob das bei anderen wohl anders ist und Sie deshalb meinen das Geschehen bestimmen zu können..

    Warum diese Rubrik dann Modanfragen heißt weiß ich nicht. Man kann ja auch gar nicht hier was reinschreiben wenn man das nicht tun will.

  • Ich frage mich natürlich ob das bei anderen wohl anders ist und Sie deshalb meinen das Geschehen bestimmen zu können..

    Der ton macht immer noch die Musik und wenn man den Moddern, die sowieso schon Ihre Freizeit da reinstecken und es kostenfrei zur Verfügung stellen, auch noch ne Anfrage stellt mit "Ich bin leider nicht...willens neben dem ganzen Aufwand TpF2 einfach zu spielen mir noch die Kovertirere/Modderei anzutun."........Sry aber dann darfst dich nicht wundern wenn du Dumme Antworten bekommst. dann muss man sich halt mit dem zufrieden geben was da ist.

    Und bei den Mods die du haben möchtest musst die Anfragen halt auf der Russen Seite stellen oder wie schon erwähnt den Konverter nutzen........habe für meine Schönbau Karte auch die Die Stadtplaner 3.6 Mod konvertiert und die funktioniert ohne Probleme.


    P.S. Ich Arbeite auch 50 std die Woche und habe eine Familie, aber trotzdem bekomme Ich mein Schönbau Projekt mit Konvertieren von Mods auf die Reihe.

  • Hendi

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
BlueBrixx