Anfrage zu Reposts von umgewandelten TF1 zu TF2 Transportmittel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erstmal hallo da ich hier zumindest im aktiven Bereich neu bin.

    Nachdem ich mir alle Mods die ich für meine neue runde TF2 haben wollte zusammen gesucht habe, fehlten mir noch ein Paar Transportmittel die ich dann hier nur unter TF1 Transportmitteln gefunden habe. Dank des tollen Umwandlungs Scripts was es ja hier auch gibt laufen die nun auch in TF2 wunderbar.
    Jetzt aber zu meiner Frage, könnte ich die mit dem Hinweis dass ich sie nur mithilfe des Tools umgewandelt habe und natürlich mit Nennung und Verlinkung des eigentlichen Erstellers sowohl hier als auch im Steam Workshop posten, damit sich andere das Umwandeln sparen können?
    Mir geht es dabei nicht drum da irgendwelche Credits oder sonst was einzuheimsen sondern einfach nur dass man sich doppelte Arbeit sparen könnte.

  • Jetzt aber zu meiner Frage, könnte ich die mit dem Hinweis dass ich sie nur mithilfe des Tools umgewandelt habe und natürlich mit Nennung und Verlinkung des eigentlichen Erstellers sowohl hier als auch im Steam Workshop posten, damit sich andere das Umwandeln sparen können?

    Nein darfst du ohne Erlaubnis des Authors nicht, die Regeln sind da eindeutig.


    Falls Mods von mir dabei sind, mich brauchst du nicht fragen ich gebe kein Erlaubnis dafür.

  • Der Gedanke dahinter ist zwar nachvollziehbar, aber das ist trotzdem nicht möglich.


    Die Mods, die hier hochgeladen sind, unterliegen alle einem individuellen Copyright des/der jeweiligen Ersteller (ob es ein einzelner Modder oder eine Gruppe ist, ist hierfür nicht von Bedeutung). Welches genau das ist, ist im Downloadbereich bei jedem einzelnen Mod aufgeführt. "Alle Rechte vorbehalten" ist hier Standard und schließt es aus, daß ohne ausdrückliches Einverständnis des jeweiligen Erstellers jemand anderes den Mod oder auch nur Teile davon für ein anderes Spiel oder auf einer anderen Plattform anbietet.


    Außerdem: wo die Mods hochgeladen werden, überlegen sich die Modder relativ genau selbst. Wenn man auf Steam etwas hochlädt, gibt man gemäß der Nutzungsbedingungen viele der Rechte an seinem Werk gleich einmal an Steam ab, deswegen bieten viele ihre Werke nur hier und nicht auf anderen Seiten an. Und das leitet gleich wieder zurück zum Copyright: wenn du die Rechte an einem Werk gar nicht besitzt, wie kannst du sie dann an Steam abtreten? Rechne in dem Fall mit nachdrücklichen Beschwerden der Modersteller, die durchaus Konsequenzen bis hin zum Bann auf der Plattform nach sich ziehen können.


    Natürlich kannst du dich an die Ersteller der Mods, die du im Auge hast, wenden und sie nach ihrem Einverständnis fragen. Aber solange du dieses nicht ausdrücklich erhalten hast, solltest du dringend von solchen eigenmächtigen Uploads fremder Werke absehen.

BlueBrixx