Beim Bahnhof erweitern stürtzt das Spiel ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Bahnhofserweiterung funktioniert einwandfrei. Du hast sicherlich eine Mod drin die an den Bahnhöfen etwas verändert bzw eine Gleismod. Schau erst einmal danach und deaktiviere sie einmal und versuche die Bahnhöfe erneut zu erweitern.

  • Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods <- Klick


    KoA


    ps: Links könnten ruhig etwas deutlicher hervorgehoben werden :(

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Mindestens ein Mod wurde falsch installiert, entweder Fehler gemacht beim entpacken oder die zip beinhaltete kein Verzeichnis. Darauf weist der Eintrag

    "res/-1" hin. Dann wurde dieser zusätzlich noch aktiviert. Ob es die Ursache ist, weiß ich nicht. Im mod-Verzeichnis sollte eine mod.lua zu sehen sein. Deren Inhalt gibt Aufschluss darüber, welche Mod es ist.


    Zusätzlich werden viele Mods angemerkt, bei denen etwas nicht stimmt, eingeleitet durch "WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:"


    Dir Ursache des Absturzes ist aber, dass das Spiel eine Verbindung der Lanes nicht herstellen kann. Bzw. diese nicht exisitiert und ein KI-Sims den Weg zum Ziel nicht findet. Es deutet auf eine Straße hin. "vector<struct street_util::" Es gibt einen Weg von A nach B, wobei B kein Verbindungspunkt zum restlichen System wohl ist.


    Überprüfe bitte mal die Mods auf Aktualität. Bei manchen Mods gibt es in den ersten Versionen noch Kinderkrankheiten. Der Dresdner Hauptbahn ist ein solcher Kandidat.


    Irgend etwas stimmt auch nicht mit dem Zäunen von snowball. Es werden die UI_Bilder nicht gefunden, obwohl diese in dem Mod existieren,

  • Hm.


    Wenn sich das Spiel bei der Bahnhofserweiterung aufhängt, sollte man zunächst mal in dem Bereich suchen. Anscheinend passt da irgendwas nicht in dem Bereich. Insofern entsprechende Mods dafür raus und probieren, ob das Spiel danach ordnungsgemäß läuft.


    Man kann es echt nicht oft genug sagen: Die angebotenen Mods für das Spiel enthalten keine Annahmepflicht! Alles einfach laden und danach darüber staunen, dass das Spiel den Geist aufgibt, ist nicht besonders clever. ;)


    Gruß

  • Alle Mods, die irgendwie was mit Gleis oder Bahnhof zu tun haben rausnehmen. ;)


    Es hilft nichts. Wenn das Spiel durch bestimmte Mods nicht spielbar ist und diese Abstütze produzieren, dann muss man sich davon trennen und hoffen, dass allein das Entfernen die Situation bereinigt.


    Wirklich nur notwendige Mods laden und dabei Überschneidungen vermeiden, sofern das machbar ist.


    Gruß

  • Alle Mods, die irgendwie was mit Gleis oder Bahnhof zu tun haben rausnehmen. ;)

    Das hatte ich schon weiter oben vorgeschlagen. Leider versuchen einige die Vorschläge die man macht zu ignorieren versuchen dann irgendwas und heulen rum wenn das Problem nicht gelöst ist.

BlueBrixx