Spiel stürzt beim Anklicken eines Savegames unter "Spiel Laden" ab - CommonAPI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag zusammen,

    ich habe das Problem, dass das Spiel abstürzt, sobald ich ein bestimmtes Savegame unter dem Startmenueintrag "Spiel laden" anklicke. Andere Savegames kann ich anklicken und Mods aktivieren/Deaktivieren, nur bei diesem besagten Savegame hängt sich das Spiel beim Anklicken des Savegameeintrages auf und stürzt kurz darauf ab. Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,73 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weino3

    Hat das Label von ungelöst auf unbekannt geändert
  • Code
    c:\build\tpf2_steam\src\lib\util\modrep.cpp:144: class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > __cdecl ModRep::GetModDir(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,int) const: Assertion `it != m_workshopId2path.end()' failed.

    weist darauf hin, dass ein Verzeichnis bei den workshop Mods nicht so vorliegt, wie es das Spiel erwartet. Ob ein fehlerhafter Download die Ursache ist oder in irgend einer Art das Verzeichnis manipuliert wurde, kann ich nicht sagen.

    Kontrolliere Deine ingame Ladeliste nach dem Mod, der nur in dem besagten "fehlerhaften" Savegame aktiviert ist.

  • Ich habe mal alle workshop-Mods deabboniert und wieder abonniert, es stürzt immer noch ab. Eine Ingame-Ladeliste kann ich nicht sehen, da das Spiel abstürzt, bevor ich die Modübersicht sehen kann. Die aktuelle stdout.txt ist im Anhang.

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,73 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weino3

    Hat das Label von unbekannt auf gelöst geändert
  • weino3

    Hat den Titel des Themas von „Spiel stürzt beim Anklicken eines Savegames unter "Spiel Laden" ab“ zu „Spiel stürzt beim Anklicken eines Savegames unter "Spiel Laden" ab - CommonAPI“ geändert.
BlueBrixx