CTD - Cant connect edge at position

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo

    Ich habe ja nur sehr selten Probleme mit TpF, aber diesmal hab ich eines.

    Das Spiel macht einen crash to Desktop und gibt keine Fehlermeldung. Der Absturz lässt sich nicht gut reproduzieren. Das Spiel ruckelt und dann wars das. Ich kann ganz normal spielen und es funktioniert alles, bis zu einem Zeitpunkt, den ich nicht definieren kann. Entweder es ist das Spieldatum oder die Spielzeit. Die Fehlermelung in der stdout ist aber immer die Selbe. Scheinbar versucht TpF eine Kante zu verbinden und schafft dieses nicht. Im Anhang findet sich die stdout von direkt nach dem Spiel und ich hoffe mir kann jemand helfen. (Ohh doch nicht. Die Website sagt mit das die Stdout mit ihren 2.000 KB zu groß sei)

    Dann halt so:

    Code
    can't connect edge at position (6971.12 / 732.376)
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\street\construction_util_network.cpp:91: void __cdecl `anonymous-namespace'::ConnectEdge(const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class ecs::Entity> > > &,const class ecs::Engine *,struct transport::NodeId &,const struct CVec2f &,class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > > > > > &,class transport::TransportNetworkConstructor &): Assertion `nodeId.index >= 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/396432118/446800/local/crash_dump/", minidumpId "9ae51db1-01c2-43b2-9d12-96ceedbcda1b", succeeded 1
    local time is Sat Feb 15 18:04:53 2020

    Danke im Voraus und noch ein schönes Wochenende

    Traffic Hamburg

  • Man kann mit der Meldung so gar nichts anfangen, da UG es ja nach wie vor nicht geschafft hat mit einzubauen welche Datei den crash verursacht.


    Das einzige was man dazu sagen kann: Es ist ein Gebäude welches Lanes hat, also Industrie, Bahnhof, Haltestelle evtl auch ne Straße wo versucht wird die upzugraden, irgendwie sowas.

  • Wenn ich mich nicht irre, gibt es für TpF1 ein Tool, welches die ingame Koordinaten anzeigt, so kannst Du Dich navigieren und die "schadhafte" Stelle ausfindig machen. Alternativ geht es mit Umwegen mit dem Kameratool. Zwei Schlüsselbilder speichern. Im Userdata Verzeichnis gibt es einen Ordner namens "Keyframe". Darin befinden sich die Speicherungen. Wenn man nun mit einem Editor die Koordinaten anpasst, kann man die Schlüsselbilder laden und befindet man sich genau über der Stelle.

BlueBrixx