AMD Radeon R9 280X und Spiel ruckelt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend liebe Gemeinde.


    Ich habe schon alles ausprobiert und hier sogut wie alles relevante durchgelesen. Leider ruckelt das Spiel. Auch ohne einen Zug oder Pferd. Irgendetwas stimmt wohl nicht so ganz. Ich habe die neusten GraKa Treiber und das System ist immer updated.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen kann?


    EDIT:
    Stelle ich die Einstellung auf niedrig, so sind keine Veränderung sichtbar.

  • TF benötigt aber primär die CPU zur Berechnung der Simulation, daher wird diese und der Ram ungleich mehr beansprucht wie die Grafikkarte.
    Wie du selbst bemerkt hast, verändert sich ja die Leistung bei dir auch nicht durch andere Grafikoptionen.

  • Deine Bremse ist auf jeden Fall die CPU. Die Graka dürfte sich regelrecht langweilen. Die 4GB RAM sind auch ausreichend, TF hat selbst auf einer großen Karte bei mir nie nennenswert mehr als 2,5GB verbraucht. Ebenfalls kommt hinzu das die Promegahertzeffizienz der AMDs bei allem was nach dem AMD 64 kam nicht mehr mit Intel mithalten konnte.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Also mein System
    AMD FX 6300
    8GB Arbeitsspeicher
    AMD R9 280x
    Bei mir läuft alles echt super. Am Anfang ein bisschen ruckelt es, aber dass ist bei jedem so.
    Wie ihr sehen könnt, ist meine CPU auch nicht die beste.
    Ich habe Performance gesehen so gut wie keine Probleme.

BlueBrixx