Steam-Mods im Savegame austauschen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    es geht um die Sicherung der Steam-Mods. Ich habe einen Spielstand angefangen und dann hier erst gelesen, dass man die Steam-Mods besser nicht als abonniert im Spiel verwenden soll sondern deren Kopien im eigenen Mod-Ordner. Macht Sinn, aber die Frage ist, wie kann man das bei einem bestehenden Save-Game austauschen?

    Wenn ich vor dem Laden des Spielstandes auf das kleine Pluszeichen gehe und dort die Mods deaktiviere, gibt es Fehlermeldungen und es kommt zum Absturz beim Laden.

    Einzig bisher im Game verbaut sind diverse Gleismods. Diese kann ich aber im Game nicht ersetzen, weil mir eigenartigerweise die integrierten Standardgleise nicht mehr angezeigt werden. Wenn diese durch einen Mod überschrieben wurden sieht es schlecht aus, denke ich…

    Aber vielleicht gibt es eine Lösung. Kann wer helfen?

    Gruß

    Hansi

    Neuling Transport Fever 2

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

  • Geht leider auch nicht... Der Spielstand läßt sich nicht starten... Da muss ich das wohl aufgeben.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Neuling Transport Fever 2

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

BlueBrixx