Wie kann ich per LUA überprüfen, ob ein bestimmtes anderes Mod installiert ist?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • EAT1963 In modutils ist ja eine Routine, um den eigenen Pfad zu ermitteln, aber wie kann ich überprüfen, ob ein bestimmtes anderes Mod installiert ist?

    (vor allem, wenn ich nicht sicher sein kann, ob der exakte Pfadname immer der selbe ist).


    Kann ich nach dem "Modnamen" prüfen, der dort in strings.lua in mod_name definiert ist?


    Wäre es sinnvoll, den Modautor des anderen Mod zu bitten, dass dessen Mod eine globale Konstante definiert, auf die man das prüfen kann?


    Oder geht es noch anders?

BlueBrixx