Beta-Tester und Screenshots für Advanced Camera Views

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo liebe Community,


    ich suche zum einen Beta-Tester für meine Mod, zum anderen habe ich mir gedacht, es wäre spannend eine Art Wettbewerb zur Auswahl der Screenshots zu haben, die auf dem Titelbild der Mod veröffentlicht werden.


    Es geht um eine Mod, die allen Fahrzeugen angepasste Kamerapositionen hinzufügt. Die Advanced Camera Views gab es schon für TPF1: Advanced Camera Views


    Man kann sich nun fragen, warum brauchen wir das für TPF2, wenn es doch jetzt die freie First-Person-Kamera gibt?

    Naja, die ist in der Bewegung noch etwas eingeschränkt, das Umschauen geht zwar schnell, aber die translatorische Bewegung ist sehr langsam. Außerdem wäre es praktisch, durch einfaches Umschalten direkt zu einer passenden Ansicht zu gelangen. Die Mod wurde daher entsprechend angepasst und erweitert:

    • Ansichten jeweils optimiert für Züge, Straßenbahnen, Busse, Lastwagen, Autos, Schiffe, Flugzeuge, Personen und Tiere
    • Die Ansichten sind jetzt model-abhängig (passen sich der Größe des Fahrzeugs an)
    • Enthält Ansichten von Passagieren und Fahrzeugpersonal


    Ich habe bereits ausführlich getestet, bin aber natürlich dankbar für Feedback/Vorschläge. Vor allem geht es mir aber um die Screenshots. Da ich selber noch nicht viel zum Spielen kam, dachte ich mir wäre es einfacher, die Bilder anderen zu überlassen. Das Titelbild soll wieder aus 4 aussagekräftigen Einzelbildern bestehen, weitere Screenshots werde ich eventuell in der Mod als Bilder anhängen. Bei den Screenshots solltet ihr auf Folgendes achten:

    • möglichst gut ausgefülltes Bild
    • Positionen, in denen der Sinn der Mod deutlich wird
    • Auflösung mindestens 1920x1080
    • möglichst hohe Grafikeinstellungen zum Zeitpunkt des Screenshot verwenden
    • möglichst in den Positionen bleiben, leichtes "Nachjustieren" ist erlaubt
    • Bilder hier reinposten oder mir als Nachricht schicken

    Die Beta Version ist hier hochgeladen: Advanced Camera Views

    Allerdings noch geheim, muss euch einzeln hinzufügen. Passwort ist ACV.

    Der Einfachheit halber auch nochmal als Dateianhang.


    Viel Spaß und ich freu mich auf schöne Bilder:)

  • Danke an den Screenshot MaikC.


    Ist jetzt veröffentlicht: Advanced Camera Views

    Es gab noch ein paar Probleme, da durch andere Mods ungewöhnliche Datenstrukturen übergeben wurden.


    #Forumfeedback

    Für diesen Fall (voriger Beta-Test und anschließende Veröffentlichung) sind die Forumfunktionen nicht wirklich geeignet. Man kann ein Passwort hinzufügen (aber sinnlos wenns dann doch öffentlich ist) oder nur bestimmten Personen zugänglich, die man dann aber explizit eintragen muss.

    Da ich den Mod-Eintrag aber damals erstellt habe, dann bearbeitet hab und jetzt sichtbar gemacht, ist das Datum immer noch das alte (22. Feb). Scheinbar haben es trotzdem einige gesehen und hatte keine Lust, es nochmal komplett neu hochzuladen. In den Downloads taucht es jetzt aber eben nicht auf, da es weiter hinten eingereiht ist.

    Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. - Albert Einstein