Jansch Bauzug Eisenbahnkran KRC458

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • im Verzeichnis der konvertieren Mod.

    Das?



    Version 0.3

    - Erstveröffentlichung


    Version 0.4

    - Fixed: matConfigs werden nun korrekt behandelt (Auswahl falscher Texturen).


    Version 0.5

    - Added: "converter.createRepaints" zur leichteren Erstellung reiner Repaints.

    - Changed: "transfer_log.lua" im Modverzeichnis enthält nun Liste aller, während des Konvertierens, gefundenen Materialien.

    - Fixed: Fehlerhafte Behandlung von Materialien "PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP" und "PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP_OP"


    Version 0.6

    - Changed: converter.transferModels(params) -> params.models KANN übergeben werden. Bei Weglassen (nil) automatische Erkennung der Models.

    - Changed: Mehr Informationen in transfer_log.lua verfügbar.

    - Fixed: Crash bei Konvertierung von Assets (kein railVehicle, roadVehicle, waterVehicle oder airVehicle verfügbar).


    Version 0.7

    - Fixed: Behandlung von Animationen verbessert.

    - Changed: capacitys werden in compartments umgewandelt.


    Version 0.8

    - Added: Mesh- und Groupnamen werden nun vergeben.

    - Added: Konvertierung "capacities" --> "compartments"

    - Fixed: Einige Kleinere Bugs.


    Version 0.9

    - Added: Vorhandene "loadIndicator"-Einträge werden gelöscht.

    - Added: Mit "loadIndicator"-Einträgen verknüpfte Gruppen und Meshes werden ignoriert.

    - Added: "collider"-Einträge ergänzt

    - Added: Typ-Spezifische (backBackwardParts, blinkLightsLeft, beaconLights, etc.) Einträge hinzugefügt/ergänzt.

    - Changed: Eindeutigkeit der Mesh- und Groupnamen verbessert.

    - Fixed: Fehlerhafte matConfigs führen zum Crash (Anzahl Materialien stimmt nicht mit Anzahl subMeshes überein).


    Version 0.10

    - Added: Angepasste mod.lua (im Unterordner __for user__) für einfachere Handhabung hinzugefügt.

    - Changed: Ausgabe der "Used Files" auf relativen Pfad geändert.

    - Fixed: Crash bei Schiffskonvertierung (call field waterline a nil value) (Meldung von.


    Version 0.11

    - Changed: Globale Variable "eat1963_tpf2_converter" angelegt (vereinfachter Zugriff auf den Konverter).

    - Changed: Kompaktere und somit besser lesbare Ausgabe der Quelltexte.

    - Fixed: Bei ersetzten Materialien wurde "two_sided" nicht korrekt gesetzt (Meldung von ).

    - Fixed: Crash, wenn Materialeinträge nicht mit Materialtyp übereinstimmen (Fehler im Mod, Meldung von).

    - Fixed: Eintrag "loadIndicators" wurde nicht gelöscht.

    - Fixed: Kapazität bei Umwandlung in Compartments fehlerhaft berechnet (Meldung von ).


    Version 0.12:

    - Added: Erstellung einer mod.lua (tf_mod.lua), falls es sich um einen TF-Mod handelt (info.lua gefunden).

    - Added: Option, Animationen in "*.ani-Dateien" auszulagern, hinzugefügt.

    - Added: Eintrag "emissive_scale" bei EMISSIVE-Materialien ergänzt.

    - Added: Parameter "repaintGroupFile" zu "params.data" bei "converter.createRepaints" hinzugefügt.

    - Changed: eatglobal-API nun in Version 1.19

    - Changed: "mod.lua" im Verzeichnis "__for user__" angepasst.

    - Changed: Kamerapositionen werden nicht "übersetzt" (transF's bleiben besser lesbar).

    - Fixed: Ungültige Cargo-Einträge werden entfernt.


    Version 0.13:

    - Added: Nicht gefundene dds-Normals werden in "transfer_log.lua" nun ebenfalls ausgegeben.

    - Changed: eatglobal-API nun in Version 2.21

    - Fixed: Erkennung "redGreen" bei Normals verbessert.


    Version 0.14:

    - Added: "alpha_test"-Eintrag für alle PHYS_TRANSPARENTxxx Materialien hinzugefügt (Stichwort: Durchsichtige Loks, Waggons, etc.).

    - Added: Fehlende "Normal" und "MetalGlossAO" werden mit default-Files besetzt (Stichwort: Glänzende Texturen).

    - Changed: Berechnete "seats"-Ausgaben nun übersichtlicher.

    - Fixed: forward-Einträge bei seats -> default nun true statt false.


    Version 0.15:

    - Added: Animations-Drehungen können nun in Schritten von 1°..n° unterteilt werden (params.animationMaxRotationRange).

    - Fixed: Ani-Files - falsche Zeitberechnung für Rückwärtsanimationen.


    Version 0.16:

    - Changed: Gradangaben bei Animationsdrehungen nun mit bis zu 2 Nachkommastellen möglich. Anregung von

    - Fixed: Crash "bad argument #1 to 'concat' (table expected, got nil)".

    - Fixed: Crash "eatglobal/arr3.lua:74: attempt to index local 'a' (a nil value)"

    - Fixed: Eintrag "emissiveScale" nicht unter params.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Um den Bauzug mit Kran und Beiwagen (krc458) komplett zu fertigen benötigst Du noch die jansch_roos_639_db_1 Achsen.

    Bei mir hat es bisher geklappt.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hast Du denn danach gefragt?


    Und genau aus diesem Grund ist das Thread Hijacken falsch. Wenn Du nicht genau den Mod im Titel meinst, dann mach einen eigenen Thread auf. Nicht einfach da rein schreiben, wo gerade geantwortet wird. Die Fehler sehen meistens gleich aus, aber können trotzdem komplett andere Ursachen haben.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • bt.herbst, der KRC 458 benötigt den Beiwagen vom jansch_res675_bauzug, darin enthalten sind auch die Achsen, der jansch_res675_bauzug wiederum benötigt die Achsen von jansch_roos_639_db_1. Entweder Du machst es so wie Joshi das geschrieben hat, oder Du Konvertierst und aktivierst alle 3 MODS. Joshis Vorschlag ist einfacher erfordert aber Verständnis für die ordentliche Einpflege der Daten in die jeweiligen Datein.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ich hab auch mal eine Frage zum Konvertieren.

    Ich möchte mir die SBB-Personenwagen von Jansch konvertieren. In der Beschreibung steht, dass es die umgebauten Einheitswagen aus dem Spiel sind. Bei den zu konvertierenden Wagen habe ich auch das Problem mit den fehlenden Drehgestellen. Muss ich da auch die Drehgestelle vom Standard-Wagen in die Ordner der zu konvertierenden Wagen packen?

  • Halo Onkel Lu!

    Ich finde bei den Wagen in den lua Dateien keinen Eintrag für multiple Einheiten bzw. gibt es bei den Wagen keine mod.lua

    Kannst du mir evtl helfen bzw sagen wie du das nun gemacht hast? ich habe nun alles versucht und bekomme den kran nicht zum laufen... Im shop wird er mir angezeigt aber sobald ich ihn kaufen will stürzt das spiel ab

BlueBrixx