Inoffizelle Änderungsliste für TPF2

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  • Hallo


    Weil die Changelogs bei TPF2 immer noch bescheiden sind, hier wieder alle (Script) Änderungen, über die ich stolpere.

    Dies ist kein Diskussionthread oder für die Besprechung des UG Changelogs...


    Build 28030

    res\construction\station\rail\modular_station\modular_station.con

    • local function AddSlot(i, j, baseSlotId, type, offset, spacing):
      spacing = { platformWidth / 2 * spacing, platformWidth / 2 * spacing, platformLength / 2, platformLength / 2 },
      geändert in:
      spacing = { platformWidth / 2 * spacing, platformWidth / 2 * spacing, platformLength / 2 - 0.5, platformLength / 2 - 0.5 },
    • local cumsum = {}
      Die cumsum Tabelle wird nun für alle #result.edgeLists erstellt. (Ergo was ich UG schon zur Beta gemeldet habe )


    res\construction\depot\train_depot_era_a.con

    • Neu:
      local config = { trackTypes = { "standard.lua", "high_speed.lua" }, }
    • Nutzung von paramsutil.makeTrackTypeParam() und config.trackTypes[params.trackType + 1],

    res\construction\station\rail\modular_station\side_building_3_era_b.module

    • metadata.level = 2 -> metadata.level = 3

    res\construction\com_2_2x2_01.con com_2_2x2_02.con com_2_2x3_02.con

    • Geänderte Werte für asset/commercial/all_eras/era_b_com_wall.mdl in generated data

    res\scripts\selectortooltip.lua

    • Neu: if e and e.type == "RAILROAD_CROSSING" then text = _("Railroad crossing") end

    res\scripts\laneutil.lua

    • Komplett entfernt: function laneutil.makeLanes(input)


    res\config\base_config.lua

    • Entfernt:
      bulldozeCost = .125,bulldozer = 1.0,
    • Neu:
      bulldozeRefundTimeOut = 60.0,bulldozeRefundFactor = .75,

    res\config\ui\categories\*.lua

    • Übersetzungen für alle Kategorien

    res\config\ui\categories\building.lua

    res\config\ui\categories\street access.lua

    • Neue Dateien

    res\config\track\high_speed.lua

    • t.catenaryPoleDistance = 25.0 -> t.catenaryPoleDistance = 24.0
    • Neu: t.catenaryMaxPoleDistanceFactor = 2.0t.catenaryMinPoleDistanceFactor = 0.9

    res\config\track\standard.lua

    • t.catenaryPoleDistance = 25.0 -> t.catenaryPoleDistance = 32.0
    • Neu: t.catenaryMaxPoleDistanceFactor = 2.0t.catenaryMinPoleDistanceFactor = 0.8

    res\config\sound_set\ship_hovercraft.lua

    • addTrackParam01 wert von 25 auf 5 reduziert

    res\config\multiple_unit\usa\metroliner.lua

    • Letzte Teil: forward = true auf forward = false gesetzt.


    res\config\street\standard\country_large_one_way_new.lua

    res\config\street\standard\country_medium_one_way_new.lua

    res\config\street\standard\country_small_one_way_new.lua

    • Enfernt: borderGroundTex

    res\config\street\standard\town_medium_new.lua

    • res\config\street\street_station\entrance_new.lua
      Doppeltes streetTramTrack entfernt.

    res\config\style_sheet\cockpit-view.lua

    • CockpitCamera::Cargo::Text -> CockpitCamera::Cargo CargoItem::Text
    • CockpitCamera::Cargo::Icon -> CockpitCamera::Cargo CargoItem::Icon

    res\config\style_sheet\line-manager.lua

    • Neu: local positiveColor = { .6, .8, 1.0, 1.0 }
      a("!cargo-config-button-valid", { color = positiveColor })
      a("!cargo-config-button-invalid", { color = ssu.makeColor(255, 255, 255) })
  • - Build 28231:


    res\construction\station\water\harbor_modular.con

    • MakeSlots hat eine neuen Parameter zOffs (Ein Module kann ein zOffs
      : result.MakeSlots = function(bounds, range, slotType, zOffs)

    res\construction\station\water\cargo_dock_100_25.module

    res\construction\station\water\cargo_dock_50_12.module

    res\construction\station\water\passenger_dock_100_25.module

    res\construction\station\water\passenger_dock_50_12.module

    • Nutzung von z Offset -4.0 für pier Slots

    res\construction\station\water\cargo_dock_50_50.module

    • main_building_s1_network_cargo.mdl zu addons hinzugefügt

    res\construction\station\water\medium_pier.module

    res\construction\station\water\small_pier.module

    • Neu: metadata.skipWaterCollision = true
    • Nuzung von zOffs

    Shader Änderungen


    res\config\meta_metadata.lua

    • Neu:
    Code
    ["*.configs.*.wheelRadii"] = { name = "Wheels radius", type = "ARRAY" },
    ["*.configs.*.wheelRadii.*"] = { name = "Radius", type = "FLOAT" },
    ["*.configs.*.axleRadii"] = { name = "Axles radius", type = "ARRAY" },
    ["*.configs.*.axleRadii.*"] = { name = "Radius", type = "FLOAT" },
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