Linksabiegen (Busse) geht nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Mir ist aufgefgallen, dass Busse, die auf mehrspurigen Strassen unterwegs sind nicht links abbiegen wollen, wenn man eine Haltestelle an dieser mehrspurigen Strasse hat. Verlege ich eine solche Route, wird diesee immer so ausgelegt, dass die Fahrzeuge zuerst rechts abiegen und dann irgendwie zur nächsten Haltestelle fahren (oftmals fahren sie nochmals die gleiche Strecke, spuren aber einfach anders ein). Dabei kommen Horror-Routen raus! Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden?

  • Busse zu blöd sind die Spur zu wechseln

    Sie brauchen nur genug weg. :)



    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Verwende kurz vor der Kreuzung eine Busspur. Das Problem ist, dass nur auf linken Spuren nach links abgebogen werden darf und Busse zu blöd sind die Spur zu wechseln. Eine Busspur darf überall hin abbiegen.

    Okay, werde das probieren :-)



    Hmm.. ich habe auch zuerst gedacht, dass die letze Haltestelle vll einfach zu nahe an der Kreuzung ist uns drum nicht geht. Beim rumexperimimentieren hab ichs so dann aber nie hingekriegt. Würde sagen, dass ich eigentlich mehr Raum gegeben habe wie du im Bild. Aber vll lags auch noch an was anderem.
    Was ist das für ne Mod, die du hast? Kann man damit die Spuren manipulieren wie beim einen Traffic-Mod von Cities: Skyline? (sieht so ähnlich aus!)

  • Weg alleine bringt gar nichts, es müssen zweei Straßensegmente ohne Kreuzung aneinander treffen. Dabei ist es egal ob die Segmente 5 oder 300 Meter lang sind. Wenn man nur nodes, also Segmentwechsel, an Kreuzungen hat, kann man den Bus über die ganze map schicken, ohne dass er irgendwo die Spur wechselt.

  • Wenn man nur nodes, also Segmentwechsel, an Kreuzungen hat, kann man den Bus über die ganze map schicken, ohne dass er irgendwo die Spur wechselt.

    Da hast du natürlich recht, Wenn zwischen den Kreuzungen genau ein Segment liegt geht es nicht.

    Der Bus kann halt nur an dem Nodes die Spur wechseln. Dafür braucht er auf einer dreispurigen Strasse halt zwei Segmente.


    Was ist das für ne Mod, die du hast?

    Was meinst du ? Da ist kein Mod.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Achso, danke! KoA , das habe ich gmeint :-)


    Wie wird denn ein Segment / Node definiert? Und kann man die erzwingen? Bauabschnitte?


    Edit by Hendi : Vollzitat entfernt. Bitte unterlasse das vollständige Zitieren insbesondere von Beiträgen, die direkt vor deinem stehen, Yarradras .

    Einmal editiert, zuletzt von Hendi ()

  • Ja, du kannst die Straße einfach in zwei Abschnitten bauen. Dabei muss man aber aufpassen, dass der eine nicht zu kurz wird, ansonsten weden sie automatisch wieder zusammengefügt. Eine Seitenstraße hinzufügen und wieder abreißen müsste eigentlich auch gehen.

    Du siehst auch mit dem Bulldozer ein bisschen wo die nodes liegen, da ja meistens nur ein Abschnitt der Straße gelb wird.

BlueBrixx