Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab den Save stand unbenanntund neue gestartet ohne dann mit S-Bahn, hat jetzt funktioniert.

    Hab vergessen das das Spiel gestern wegen der Treppen Assed abgestürzt ist.


    Also es Funktioniert und die S-Bahn kann fahren....Super freut mich sehr. Passt gerade zu meiner Map die ich gestalte. Nachbau von Hellersdorf/Marzahn....

    Bis jetzt ist vorne ja keine Anzeige. Wenn du vorhast eine Zugbezeichnung, ist es möglich die Zugbezeichung bzw. die Linie Anzeigen zu lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fensal ()

  • Bei mir fährt alles Problemlos.Also alle Wagen.

    Den 1/4 Zug kann man eh nur zum abstellen benutzen.Da die Einheit so nie im realen Linienverkehr benutzt wird.Der 3/4 Zug ist Falsch gekoppelt.


    Sonst eine super Leistung von dir.

    Hast du auch vor die BR 481/482 für TPF1 zu machen?

  • moin GrumPa

    ich möchte dir danken das du der erste bist der es geschafft hat nach drei generationen (TF,TPF und TPF2) die BR481 ins spiel zu bringen.

    mir gefällt sie bis jetzt sehr gut und bin auf die updates gespannt da es ja noch eine Beta version ist.

    Was ist den mit der neuen S-Bahn bei dir auf den Bildern kommt die auch noch?

    Habe jedenfalls ein problem gefunden und zwar die türen im zweiten wagen des firtelzuges.

    MFG Tiger E 131

  • Hallo GrumPa, erst einmal schönen Dank für Deine Mühe und Enthusiasmus zum Bau der 481/482er Serie.


    Der Viertel und Dreiviertel-Zug fährt hinten ohne Triebwagen, dass muss in der *.lua noch eingestellt werden.

    Die Steuerung der Türen von den M-Wagen ist fehlerhaft.

    Aktuell die Version um 17:40 Uhr runtergeladen.

  • Habe mal kurz die *.lua geändert:

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Danke, aber das habe ich bereits gestern in die neue Version eingepflegt. Die Türen waren auch ein Fehler meinerseits, der aber auch in der nächsten Version bereits behoben ist. Diese wird zum Wochenende kommen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Hallo

    Der Viertel und Dreiviertel-Zug fährt hinten ohne Triebwagen, dass muss in der *.lua noch eingestellt werden.

    Die Steuerung der Türen von den M-Wagen ist fehlerhaft.

    Aktuell die Version um 17:40 Uhr runtergeladen.

    Hmm, kommt mir bekannt vor …

    Der 3/4 Zug ist Falsch gekoppelt.

    Habe jedenfalls ein problem gefunden und zwar die türen im zweiten wagen des firtelzuges.

    Beide Fehler behoben. Update kommt bald. Evtl müßen die Züge vorher verkauft werden.

    … undzwar von direkt oben drüber. ;)


    GrumPa: Mal ein paar Anmerkungen zum Modell.


    Schön, dass es diesen Zug nun bald als Modell gibt (auch wenn ich (in der Realität) das Konzept der alten Baureihen mit vier Türen pro Wagenseite für den Nahverkehr für wesentlich geeigneter halte). Aber gerade, weil ich fast täglich mit dieser Baureihe unterwegs bin, fallen mir ein paar Dinge auf, die ich nicht unerwähnt lassen will.


    Die Dachkante ist in der Realität, von den Seitenwänden beginnend, erst einmal mit einer großen Fase/Schräge versehen, wo bei deinem Modell die Seitenwand mit einem kleinen Radius direkt in die Dachfläche übergeht. Zudem wirkt der Bogen der Frontpartie irgendwie "falsch". Der Übergang in die Dachfläche ist meinem Eindruck nach in deinem Modell mit einem "zu seichten" Radius versehen.


    Zum Vergleich ein Foto eines S-Bahn-Zuges mit gutem Blick auf die Dachschräge und eines der Frontpartie.


    Ich kann allerdings keine Beweise dafür anführen, sondern nur meinen Eindruck anhand von optischen Vergleichen mit dem eigenen Erleben und Fotos wie den oben verlinkten beschreiben.


    Und noch eine Frage hintendran. Hast du vor, die Vorserie der BR481/482 abzubilden? Der gravierendste Unterschied ist wohl die Form der Fenster in den Türflügeln mit dem Taster. Alle optischen Unterschiede sind auf dieser Seite zur Baureihe 481 recht weit unten dokumentiert (bin gestern erst mit der 481-001 gefahren).


    Tschö, Auge

  • Was ich auf Fall machen möchte, ist schwarze Türen und den Balken zwischen den Fenstern in ocker. Aber alles erst später. Die Dachschräge ist mir auch aufgefallen; leider als ich schon ziemlich weit mit dem model war. dazu muß nicht nur außen geändert werden; auch der Innenraum muß angepasst werden. Auf meinem Bauplan war das schlecht zu erkennen. Kommt aber erst ran, wenn die 483/4 fertig ist. Und die Fontpartie sieht auf jedem Bild etwas anders aus. Aber das werde ich noch etwas anpassen können.


    Ich danke Dir jedenfalls für den ausführlichen Bericht, und die tollen Bilder. Die Seite muß bei mir durchgerutscht sein.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Das wird bestimmt nachgerüstet ;)


    Freut mich das du es geschafft hast den Mod fertig zu bekommen :thumbup: siehste mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nur weil ein anderer 2 Bilder postet. (Hat man seitdem nochmal was von dem Projekt gehört...?)

  • Das obere Licht hat sich rausgeschmuggelt. Gelandet ist es außerhalb der mdl. Wird aber mit dem Update eingesperrt. Habe da wohl beim duplizieren was falsch verschoben.


    @MaikC, keine Ahnung. Die 2 Wochen waren wohl doch etwas übertrieben.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx