Brainstorming DDR-Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ...oh ja, Skyjoe, dass wäre eine tolle Idee. Es gibt einige Güterwagen, die noch nicht Einzug in Trf gefunden haben.

    -Gbs, Rgs, Uce, Samms,...


    Straßenfahrzeuge gibt es ja schon allerhand, aber da hätte ich gerne, dass nur DDR-Fahrzeuge und ein paar wenige Westautos fahren. Kann man das in den Lanes einstellen?


    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Also mit allem, was z. B. Ladungen transportierte die nicht im Spiel vorgesehen sind, werden wir Probleme bekommen eine Beladung zu simulieren - habe ich richtig verstnaden Maverick2002, oder? Daher sind z. B. alle Waggons mit Coils, Autos usw. erst einmal raus, solange UG uns nicht wieder befähigt individuelle Animationen einzubauen. Aber ich schaue mal, was Jansch damals noch so alles mit mir zusammen gebaut hat und wähle alsbald aus, was ich nach dem aktuellen Projekt so mache.

  • Skyjoe hat recht, mehr als das was hier im Lexikoneintrag steht, scheint aktuell nicht möglich zu sein. Also eine Beldaung mit eigenen Meshs. Falls hierzu jemand ein Update hat, bitte Melden. :)


    Zum Thema DDR-Fever:

    Ich wäre dafür, man müsste sich nur mal überlegen wie man das Thema angeht, denn gibt ja schon eine Menge veröffentlichter Mods zu dem Thema.

    - Ein Logo in allen Vorschaubildern der Mods

    - Eine Kollektion in Steam

    - Hier ein Thema under Modding-Allgemein wo alle Mods aufgelistet sind.


    Ich bitte um weitere Vorschläge


    Für TPF1 hatte ich ja schon die Idee eine DR Kampagne zu erstellen. Nur hatte ich nie die Zeit dazu.

  • für DR Gbs - sowohl die Zivilversion als auch die NVA Version mit Ofen - gibts Pläne im Carstens Buch. Wollt ich nur mal einwerfen, da ich die Bücher ja habe :D


    würde so ein Ostalgiepack auch unterstützen und ggf mitwirken... sofern es die Zeit zulässt. Einige Güterwagen auf meiner Todo lassen sich ja problemlos im Osten einsetzen...

    MfG, die Licaon

  • Es gäbe da durchaus einige Möglichkeiten, wenn man ein wenig Skriptaufwand betreigen möchte Im Winter muß die Kohle zum Kraftwerk oder nach Schwarze Pumpe, im Sommer müssen Touristen an die Ostsee, Transitzüge müssen die Strecke durchfahren, ohne eine Mindestgeschwindigkeit zu unterschreiten...


    Wenn ein Interflug-Set dazu gewünscht ist, könnte ich mich auch beteiligen.

  • Die Idee wäre gut. Man könnte - wieder mit einiger Skriptarbeit - auch an den Betriebskosten der verschiedenen Antriebsarten drehen: in den 1960ern könnte Diesel relativ preisgünstig sein, aber zu Zeiten der Ölkrise in den 1970ern, als die Sowjetunion ihr Öl nicht mehr billig zur Weiterverarbeitung an die DDR, sondern zu Weltmarktpreisen an den Westen verkauft hat, könnten die Betriebskosten für Diesel drastisch gesteigert werden. Die dann einsetzende Elektrifizierung war letztendlich nichts anderes als ein Versuch, wieder vom Öl weg und zurück zur reichlich verfügbaren Kohle zu kommen. Die konnte im Land gewonnen und verstromt werden, ohne daß dafür knappe Devisen ausgegeben werden mußten.

  • Naja meine Ideen für eine Kampagne oder Missionen waren bisher folgende:

    - erste Deutsche Eisenbahn mit der Saxonia (Die Saxonia fehlt noch (wäre doch sicher was für DH-106 ;) ))

    - Verdieselung in den 60ern und 70ern (Die Taigatrommel wäre noch gut)

    - Ölkrise in den 70ern/80ern (Hier werden Reko-Dampfer gebraucht)

    - Elektrifizierung in den 80ern/90ern

    - Strecken mit zweitem Gleis versehen


    Industrieaufgaben:

    - Rund ums Chemiewerk Bitterfeld

    - Öl nach Schwedt

    - Braunkohleabbau


    Eine Mission mit Schmalspurbahnen wäre auch denkbar.


    Gespielt könnte alles auf Karten von Sachsen/Sachsen Anhalt, Thüringen, Brandburg und der gesamten DDR werden.

  • Tourismusversorgung von den Großstädten (Berlin, Dresden, Leipzig, Schwerin usw.) in die Urlaubsgebiete (Elbsandsteingebirge, Lausitz & Ostseeküste) würde ich mal vorschlagen...

    Die Schmalspurbahn hätte ich durch den Harz gezogen... schön den Brocken rauf...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Bei einer Berlin Karte hätte ich ein übergeordnetes Ziel:


    Versuche nach dem Mauerbau das Netz neu zu organisieren, wie die Strecke nach Oranienburg als Teil des Berliner Außenrings oder die Anbindung der Neubaugebiete Wartenberg und Marzahn.

    Klingt zwar makaber wäre aber vorstellbar.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

BlueBrixx