Brainstorming DDR-Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Anbei Das fertige Logo. Es ist für jeden Modder Frei verwendbar. Kleinere Anpassungen sind erlaubt. Es sind drei Vormate vorhanden, als .dds, .png und .tga muss jeder selbst entscheiden welches er verwendet. Größe ist 380x195 px und ist damit groß genung um es für die Modvorschau herunter zu skalieren, was besser ist als es vergößern zu müssen.

    DDR-Fever.rar

  • Hallo miteinander,


    ich hoffe, ich darf mich hier als Forums Newbie mal miteinklinken ;)

    Ich finde die Idee klasse, meine aber das naheliegendste noch nicht gelesen zu haben: WSSB Technik.

    Falls es hier doch schon aufgetaucht sein sollte, seht mir bitte nach, dass ich es überlesen habe.


    Ein bisschen was zu dem Thema hätte ich sogar schon fertig geblendert liegen. Ich weiß aber nicht, ob man damit für TPF2 was anfangen könnte?




    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Senab ()

  • Brauchst noch Bilder/Videomaterial und Variationsinfos? :D

    Wenn du hast, nehm ich es gerne. Ich habe aber - denke ich - die gängigsten Varianten schon alle abgegrast. Die Texturen sind fast alle von Fotos, die ich vor ein paar Jahren geschossen habe und stammen von - inzwischen fast komplett verschwundenen - WSSB Anlagen in und um Bernburg.
    Dort steht auch heute noch dieser Schrankenbaum (hier ohne Textur, da ich die nochmal neu machen muss).



    Der nächste Schritt wären dann wohl die.



    Aber bevor ich mir vergebene Liebesmüh mache, wäre es klasse, wenn mir ein erfahrener Modder verraten könnte, worauf ich achten soll (ggf. auch einach ein Link zum Thema ;))

    Wenn ich die erfolgreich ins Spiel bringen kann, dann werde ich meine Ergebniise natürlich gerne mit euch teilen ;)

  • Umso besser. Vielfalt schadet ja am Ende nichts.

    Naja, gut. Stattdessen könntest du aber auch die 1. Serie/die Prototypen der Hl-Signale machen. Die stehen nämlich nicht auf seinem Plan. ^^

    Und keine Sorge, es erfordert nicht viel Umbau von dem was du bereits gemacht hast.


    Erstmal solltest du die meshes aber alle trennen. Also Schuten/Leuchten, Schirm, Mast, Platform etc. ^^

  • Naja, gut. Stattdessen könntest du aber auch die 1. Serie/die Prototypen der Hl-Signale machen. Die stehen nämlich nicht auf seinem Plan. ^^

    Und keine Sorge, es erfordert nicht viel Umbau von dem was du bereits gemacht hast.


    Erstmal solltest du die meshes aber alle trennen. Also Schuten/Leuchten, Schirm, Mast, Platform etc. ^^

    Potential gibt's da reichlich.

    So hat WSSB Anfang der 50er sogar HV-Lichtsignale gebaut ;)

    Von den Prototypen hab ich bis dato nur wenige Bilder gesehen. Da wäre dann etwas mehr Input nicht schlecht.


    Was das Aufteilen der Meshes angeht, bin ich dir schon voraus :D
    Ich baue immer zunächst so und ggf. werden am Ende dann die Meshes vereinigt. Macht sich beim Texturieren schöner, finde ich.


    Wir können uns ja mal per PN austauschen, was ihr geplant habt und wie man euch sinnvoll unterstützen kann. Vielleicht können wir so die Schranken gleich mit auf den Weg bringen.

  • http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/magdeburg.html

    https://www.bahnbilder.de/bild…-sind-hl-signale-der.html

    kennst du wohl schon?

    Ansonsten muss ich gucken. Ich habe mal irgendwo ein schwarz-weiss Bild von einem vs gehabt, sowie noch ein Bild von einem Sperrsignal (ähnlich dem hier https://www.veb-verkehr.de/sit…r-obj-hl-signale_v293.pdf). ^^


    Geplant hat Sebbe erstmal die Konvertierungen abzuschließen, den Inhalt von TpF, in verbesseter Form. Extras dann später. Habe ihn mal angeschrieben. ^^


    Edit: Senab das schwarz/weiss direkt auf Seite 1 hier:

    https://rail-sim.de/forum/inde…ettset-gro%C3%9Fe-Bilder/

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Was mir persöhnlich noch fehlt sind die schönen alten DDR-Schranken mit Läutewerk: :love::love:<3<3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei diesen Video ab 2:05 min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier einer mit Wecker und Läutewerk :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist es ja sogar möglich, dieses Läutewerk mit einzubinden. Ich liebe diese Schranken.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    Einmal editiert, zuletzt von BlanKi ()

  • BlanKi ich würde das mit verschiedenen Masten anbieten: Beton groß und klein, Stahlrohr 3600 mm und 3000 mm oder gar kein Mast. Und dann die verschiedenen Lampentypen: einlampig und zweilampig und da nehme ich so die gängisten (Rg0 schwarz, Rsl1, polnische Leuchte etc.)

BlueBrixx