Icon "Gebogene Straße" - Bedeutung?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach dem aktuellen Update stellte ich beim Straßenbau fest, dass rechts oben in der Ecke des Straßenauswahlfensters neben dem Straßen-Icon und dem Zauberstab noch eine ein Kurven-Icon hinzugekommen ist. Ein Infotext erscheint beim Drüberfahren mit der Maus nicht und beim Bauen stelle ich auch keinen Unterschied zum bisherigen Bauverhalten und dem Straßen-Icon fest.

    Weiß jemand was das sein soll? Handbücher oder gar Infotexte scheinen ja inzwischen out zu sein.

  • Mit gebogene Straßen kannst du gebogene Straßen bauen. Verbessert wurde dabei Straßen rechtwinklig an beiden Enden anzuschließen.

    Mit dem Icon gerade Straßen kann man nur exakt gerade Straßen bauen.

    Also hilft die Funktion eigentlich beim gerade Straßen bauen.

  • Die Icons sind auch bei Schienen hinzu gekommen. Das garantiert trotzdem kein rechtwinkliges Bauen bei Straßen. Gerade Straßen oder gerade Schienen habe ich auch ohne diese Funktionen hin bekommen. Jetzt muss man zum Umschalten bloß wieder mehr klicken. Ein zuschaltbarer Winkelmesser am Cursor wäre dafür nicht schlecht.

    Ich glaube in City Skylines gab es das erst als Mod und wurde dann wohl auch standardmäßig implementiert. UG hat sich doch dort schon so viel abgeschaut. Dann können sie das doch auch einbauen.

  • Die Icons sind auch bei Schienen hinzu gekommen. Das garantiert trotzdem kein rechtwinkliges Bauen bei Straßen. Gerade Straßen oder gerade Schienen habe ich auch ohne diese Funktionen hin bekommen. Jetzt muss man zum Umschalten bloß wieder mehr klicken.

    Naja, das ist nicht ganz richtig. Die Erweiterung ist insgesamt schon ein Ticken genauer. Und so viel mehr Klicks sind das in Summe auch nicht, weil im Standard ja gerade Straßen aktiv sind. Schade oder störend ist nur, dass bei bestimmten Konstruktionen oder zusätzlichen Anschlüssen bereits gesetzte Straßen wegknicken. Aber es ist mit der Erweiterung in dem Bereich wirklich einen Ticken besser geworden. ;)


    Gruß

  • Das Feature hat mich gerade ein wenig durcheinander gebracht. Das Icon hatte ich noch nicht wahr genommen und die verflixte Strasse wollte keine Kurve nehmen. Da stieg in mir die Frage auf, was UG denn mit dem Patch für ein Unsinn getrieben hat.

BlueBrixx