Dresden Hbf-Fehler nach Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eben das Update installiert hatte, konnte ich kein Safegame mehr laden welches den Dresdener Hbf enthält. Auch beim Versuch die Mod bei einer neuen Karten oder im Karteneditor, zu benutzen, schlugen fehl.

    Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich weder an den Mods, noch der Hardware etwas verändert. Ich hoffe ich bin nicht alleine mit diesen Problem und es gibt eine Lösung.


    Trotzdem allen schonmal ein schönes Wochenende.

    LG:)

  • Ja, leider ist der ausgerechnet der derzeit beste Bahnhof sehr anfällig mit den Patches. Beim letzten Mal half noch das Switchen zwischen beta- und normaler Version über Steam.


    Sobald der Bahnhof aber bereits verbaut ist auf der Karte, ist der Spielstand wohl erstmal im Eimer, da hilft auch kein deaktivieren. Ärgert mich auch gerade ziemlich, da ich zum ersten Mal Dresden Hbf benutzt habe, das Ding ist schon eine Augenweide.


    Also abwarten und Tee trinken bis Dresden (hoffentlich) angepasst wird...

  • Einen Vorteil haben die Forianer, die alle Beiträge lesen. Es ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass einige Funktionen aus der laneutil.lua gestrichen werden/wurden. Darunter zählt auch die Funktion "makelane". So habe ich mir die laneutil.lua vor dem Patch kopiert und hinterher wieder eingefügt. Bei uns funktioniert das Savegame mit dem Dresdner Bahnhof.


    Ein Kollege von uns hat auch eine Version des Bahnhofs, der diese Funktionen scheinbar nicht nutzt.

  • Danke erstmal für die Antwort,


    Diesen Beitrag habe ich leider nicht wahrgenommen. Reicht es denn die "function laneutil.createLanes(data, transportModes, speed, width, linkable)

    assert(data.curves ~= nil)" zu entfernen oder müsste ich das Spiel auf die alte Version umstellen und dort die Änderung an der Datei durchführen ?


    LG

  • Hm, entweder es lag noch an der V2.0, oder ich habe auch was verpasst, aber nach einer erneuten Install der V.2.1 geht´s wieder ohne Probleme. Ich sage mal Danke, egal warum...

BlueBrixx