Reflexionen reduzieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Mod ist eine von TrainFever die ich zusammen mit der Mod zu Mod von TpF1 konvertiert habe. Eine metal_gloss_ao hab ich nicht im Ordner. In der *.mtl steht:

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = ".tga",

    type = "TWOD",

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",


    Was muss ich da jetzt genau machen? Ich blick bei den Texturen und die Kanäle nicht ganz durch^^

  • Also eine PHYSICAL_NRML_MAP für TPF2 sieht z.b. so aus:


    Was die Kanäle anbetrifft. Du darfst nicht in der Normalen Texturansicht arbeiten, sondern in den einzelnen Kanälen. Kommt drauf an wie gut du in deinem Malprogramm bewandert bist. Vielleicht hilft dir das weiter: Asset tutorial so ab min 1:55:57

  • Ja, ich habe Version 0.17. er macht mir aber nur den Eintrag wie oben geschrieben. Ich hab die TrainFever Mods in den Mod zu Mod Ordner rein kopiert, sodass ich nur ein Ordner habe. Es hat ja auch soweit alles geklappt. Ich bekomm bloss den Glanz nicht weg. Hab sogar manuell die Default_mga eingebunden, in der entsprechenden mtl-Datei. der Glanz bleibt aber. Das gleiche Problem hab ich mit anderen Mod zu Mods auch. Muss ich sonst die Mods von TrainFever einzeln konvertieren oder spielt das keine Rolle. Ich bin in der Beziehung noch ein blutiger Anfänger :-)

  • Hab sogar manuell die Default_mga eingebunden, in der entsprechenden mtl-Datei. der Glanz bleibt aber.

    Und dann hoffentlich auch die Default_mga in den entsprechenden Ordner getan. Das script scheint im Moment leicht Problem zu haben ;)

  • So hab ich den Eintrag jetzt in der entsprechenden mtl-Datei drin:

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = "models/converter/default_mga.dds.tga",

    type = "TWOD",

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",

    },


    die Ordnerstruktur hab ich so angelegt, wie bei den anderen Mods die konvertiert wurden.

  • oh, da hab ich ne Fehler gemacht^^ war gestern schon zu spät für mich :-)


    edit: jetzt sieht es so aus

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = "models/converter/default_mga.dds",

    type = "TWOD",

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",

    },


    und als Beweis ein Foto:


    jetzt muss ich das noch bei den anderen Discounter und Mod zu Mods noch machen.


    Danke für eure Unterstützung :):thumbup:


    Thema gilt somit als abgeschlossen :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von atomikdk ()

BlueBrixx