Güter ausladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag

    Ich habe mir ein Güterzug erstellt mit Wagen für Brot wagen für Steine und Wagen für Benzin. Jetzt fahre ich 2 Städte an. Leider ladet der Zug nur das für ein Stadt auf und ladet dort auch alle ab. Geht das nicht mit beiden Städten wenn Beide Brot wollen und eine Benzin und die andere Steine. Es gibt ja eine Einstellung wo mann Laden hat und dort 100% aber beim entladen gibt es das nicht. Oder geht das nur umgekert mit dem Aufladen über mehrer stadionen.

    Danke für die Hilfe

    Gruss Philipp

  • Stimmt so nicht ganz, oder?


    Richtig lautet es doch, jede einzelne Wareneinheit hat ihr vorgegebenes Ziel, wo sie dann auch entladen wird. Wenn alles in der Stadt 1 entladen wird, und nichts für Stadt 2 ... dann waren keine Waren für Stadt 2 geladen. Deshalb ist auch eine prozentuelle Entladung ohne Sinn und nicht vorhanden.


    Sind Abnehmer für die gelieferten Waren in der zweiten Stadt? Werden die Abnehmer durch die Linie erreicht? Wird die Stadt als Abnehmer in der produzierenden Industrie gelistet? Gab es bereits genug Vorlaufzeit, dass in dem Zug überhaupt schon diese Waren für Stadt 2 eingeladen werden konnten, oder sind die erst noch auf dem Weg zum Ursprungsbahnhof oder warten dort abgeholt zu werden?

  • Es ist richtig was bisher gesagt wurde,

    Im späteren Spielverlauf ist es aber durchaus denkbar die prozentuale Beladung vor zu nehmen wenn von einer Ware zu viel am Bahnsteig vorhanden ist, da sonst z.B. nur Brot geladen wird und für den Rest kein Platz mehr im Zug ist.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Ok Danke Dann muss ich ein Zweiter Zug machen. Denn Brot nehmen beide städte an und dann habe ich noch je 2 wagen für benzin und Steine drann. Aber benzin wo zur 2 Stadt geht ist noch nicht so weit.

    Aber beide städte sind angeschlossen und wird auch per LKW verteilt.

  • Meine Beobachtung ist schon, dass wenn eine Fabrik nicht genug für alle produziert, zuerst die nahegelegensten Abnehmer beliefert werden. Dabei spielt es meiner Meinung nicht mal ne Rolle ob die verschiedenen Städte mit dem selben oder mit unterschiedlichen Linien beliefert werden. Aktuell habe ich eine Situation, da sollte eine Fabrik 4 Städte beliefern. Die zur Fabrik am nächsten gelegene Stadt wird mit LKWs bedient, die anderen drei mit einer Zuglinie. Und die Versorgungslage nimmt deutlich und krass ab, je weiter die Verbraucher von der Fabrik weg sind.

    Darum - philipp1414 - wird ein zweiter Zug (noch) keinen großen Unterschied machen.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Darum - philipp1414 - wird ein zweiter Zug (noch) keinen großen Unterschied machen.

    So generell kann man das allerdings nicht sagen. Ist die Taktung zu gering wird in einem Jahr eventuell dann gar keine Ware in der Stadt angeliefert und die Versorgung sinkt. Da kann dann ein zweiter Zug schon helfen weil das die Taktung auch entsprechend erhöht. Der Takt der Verbindung sollte die 12 Minuten (= 12Monate) nicht übersteigen. Die Fabrik muss natürlich auch entsprechenden Produktion haben.

  • Graf Romanic : So gesagt hast du natürlich recht. Meine Aussage bezog sich auf die Situation, dass eine Fabrik nur die erste Stadt beliefert, die zweite aber nicht. Gegeben, dass diese Fabrik ganz einfach nicht genug produziert (Philip sprach von 2 Wagen für diese Ware im Zug), wird die zweite Stadt nicht besser bedient, nur weil ein zweiter Zug im Umlauf ist.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

BlueBrixx