Mod aus Steam verschwunden kann nicht deaktiviert werden - Backup hätte ich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,

    aufgrund vieler Veränderungen in meinem Lebensumfeld hatte ich leider keine Zeit TPF zu spielen TPF2 ist leider auf meinem Rechner nicht spielbar - reine Diashow schon im ersten Szenario. Nun wollte ich mal wieder ein wenig auf meiner Schönbaumap etwas herumspielen. Das geht nicht. Wieder einmal wurde ein Steammod ( 934574952 ) entfernt.




    Nun denke ich noch wie schön ist es doch, dass ich Backups gemacht habe. Ich finde tatsächlich die Mod, schiebe sie in den Ordner mit den Steammods und starte das Spiel offline, damit die Mod nicht wieder gelöscht wird. Wieso meint das Sppiel, das die Mod immernoch fehlt?


    Ich habe inzwischen auch die Mod von dieser Seite hier erneut geladen und paralell in den mod - Ordner kopiert.


    Wenn ich nun das Plus drücke, kann ich die manuell installierte Mod aktivieren, aber leider wird mir die fehlende Mod zum deaktivieren nicht angezeigt. Und die muss deaktiviet sein damit ich den Startbutten wieder benutzen kann - richtig?



    Ich habe nun einige Stunden nach Lösungen insbesondere hier auf der Seite gesucht, aber leider bin ich aus den ähnlichen Themen nicht schlauer geworden - eher verwirrter.


    Ein weiteres Problem ist, dass der TPFMM nicht mehr fuktioniert. Er sagt mir bei jeder Aktualisierung bei jeder Mod, dass diese nicht geladen werden konnte.


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurem Wissen hier helfen, sonst muss ich etwa 50% meiner Spielstände löschen.


    LG

  • Wenn ich nun das Plus drücke, kann ich die manuell installierte Mod aktivieren, aber leider wird mir die fehlende Mod zum deaktivieren nicht angezeigt. Und die muss deaktiviet sein damit ich den Startbutten wieder benutzen kann - richtig?

    Genau so macht man es. Ich wundere mich aber darüber, dass die fehlende Mod nicht deaktivierbar ist, weil genau das müsste gehen und müsstest du auch noch machen, damit wieder alles läuft.

  • Warum ist diese dann im zweiten Bild zu sehen, wenn diese nicht aufgelistet wird?

    Nach dem Drücken auf das Plus, drücke ich als nächstes auf die Spalte "Name" (Liste wird alphanumerisch sortiert) und dann erscheinen nicht vorhandene Mods an erster Stelle.

  • Sehe ich das richtig dass Du immer noch Offline versuchst das Savegame wieder zum laufen zu bringen?

    Das könnte, ich bin aber nicht sicher, der Grund sein wieso Du den Steam Mod nicht aus der Liste entfernen kannst.


    Vorher würde ich aber deine Backup Kopie des Mods in einen der Offline Mods Ordner schieben.

  • Danke Onkel Lu,


    wie ich schrieb, habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Mir war nicht gegenwärtig, dass man da noch auf Name drücken muss. Jetzt konnte ich deaktivieren. Die manuell instalierte Mod habe ich aktiviert und hoffe nun, dass es läuft. Die Map läd jetzt zumindest.


    Edit: Ja es läuft - wie so immer sitzt das Problem vor dem Bildschirm ...:whistling:

BlueBrixx