Ulli`s@23 zwischen Bergen Map

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin.


    Da ich nun eine Neue Karte angefangen habe, und ich hoffe diesmal meinen Rechner nicht zu überfordern, und hoffentlich ein gutes Modsetting zu haben, möchte ich ein eigenen Threat anlegen.



    Thema ist ein Flusstal in relativ bergigem Gelände.

    Mapgröße ist: Größenwahnsinnig in 1:3

    Bis jetzt wurde auf die KI verzichtet da sie auf der altem Map zu stellenweisen Diavortrag führte.

    Bisher sieht die Planung im Flusstal 3 Linien vor. 1 Links des Flusses, 2 Rechts, davon eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Also relativ Klassisch.^^

    Was die Bergwelt angeht bin ich mir noch nicht so sicher ob nur Zubringerstrecken, oder ob es auch eine Hauptstrecke geben soll.



    Wer meine Alten Bilder im Sammelthreat gesehen hat wird ein paar Sachen in der neuen Map mit der Zeit wiedererkennen. Es ist mir ein wenig schade um den Stausee und die Burg Falkenstein.

    Deshalb werden die auf der neuen Map mit Sicherheit auch ein neues Zuhause bekommen.



    Das ist das nördliche Kartenende. Hier soll am Seeufer die erste Stadt entstehen. Rechts oben im Bild ist der Stausee schon mal angelegt.



    Der Stausee befindet sich im Gebirge. Ob und wie man das Gelände noch ausschmücken kann ist noch offen. Ich bin für Ideen offen.;)



    Das südliche Kartenende. Auf der Landspitze neben den Flussdelta ist Platz für die zweite Stadt. Gestaltung ist noch offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

  • Der nächster Abschnitt ist Seestadt Zentrum, Altstadt und alter Hafen mit Zitadelle.





    Die Hauptstraße mit der alten unteren Wehrmauer. Die Altstadt soll oberhalb das Flusses auf einem Plato entstehen. Der Bahnhof liegt außerhalb des alten Stadtkerns am alten Hafen und bildet das neue Standzentrum.



    Die Zitadelle entsteht. Danke an JoeFried. Die ist mit seinen Mods entstanden.


    Der alte Hafen entsteht. Irgendwas muss die Zidadelle ja bewachen.^^


    Marktplatz, Kirchen und das Fußballstadion sind gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

  • Nach dem die Mini-Industrien verfügbar sind kann es nun beim Stadtbau weitergehen. Nochmals Danke an KoA^^:thumbup:.

    2 Projekte habe ich damit angefangen.


    1. Den Marktplaz von Seestadt.



    Dank der Mini-Industrien und Besuchermagnet-Commerz ist der sogar funktionsfähig.


    Und 2. Damit die Eisenbahn auch was zu tun hat gab es auch noch gleich eine neue Zeche und Kohlekraftwerk.

    ( Ist vielleicht ein bisschen viel Kohle geworden,:/ ... von wegen Klimawandel.^^ )



    ... und noch das dazugehörige Kraftwerk.

  • Bei der Zeche ist das ein 797b im Hintergrund.



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Der ist aus einer Mod das Vanillaassets zur verfügungstellt. Ich meine https://steamcommunity.com/wor…ppid=1066780&requiredtags[]=Industry

    oder https://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=1066780&searchtext=industrie+asset&childpublishedfileid=0&browsesort=trend&WCF_AMPERSAND§ion=readytouseitems


    Wenn mir einer verraten kann wie man im Spiel von dem Icon auf den Namen der Mod kommt währe das hilfreich. Dann bekomme ich solche Anfragen schneller beatwortet. Im Moment suche ich mich noch händich durch Steam.



    Ich sehe gerade das er in den Assets truck with colors https://steamcommunity.com/sha…earchtext=industrie+asset auch mit drin ist. Ob in bunt habe ich noch nicht ausprobiert.8o

  • Die Map heißt zwischen den Bergen. Aber noch waren ja keine zusehen.

    Ich war deshalb ein wenig mit Erdarbeiten beschäftigt.


    Das ist die Grobe Vorplanung. Das ganze soll sich an das Moseltal anlehen.



    Das Haupttal ist nach dem Kantenglätten soweit fertig. Auch habe ich schon mal die alte Hauptstrecke und die ICE-Trasse verlegt.



    Dann kommen noch die Nebentäler mit ihren kleien Flüssen.



    Von Norden her sind erste Bauabschnitte mit Schönbaustücken entstanden.



    Ich denke das ich die Arbeiten mit dem Mauerwerk wohl etwas unterschätzt habe. ^^


    und in die Gegenrichtung.



    Auch in Seestadt ist es weiter gegangen.



    Neben ein paar neuen Quartieren sind eine Hinterhoffabrik...


    ... und ein Arsenal hinzugekommen.



    Ich hoffe es gefällt euch.


    Für Tips und Anregungen bin gerne zu haben.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

  • Hey echt eine geniale Karte! Inspirationen sind schonmal aufgenommen!


    Aber auf Bild 5 mit der E-Lok ist der Kontrast sehr hart. Also prinzipiell super schöne Hangstrecke, aber die E-Lok sieht alt und dreckig aus, obwohl die Landschaft super ordentlich und sauber aussieht. Helle Wand, heller Weg und unzugewucherte Strommasten. Ich finde das ein wenig krass vom Kontrast her. Auf die Details und die Geschichten, die erzählt werden kommt es ja schließlich an! Irgendwelche alten Bretter, kleine Hütten, alte Kisten, alte Autos (wie ein alter Trecker) , wilde Tiere und wilde Pflanzen würden den Kontrast ein wenig glätten, aber das ist meine Meinung. Wenn du das anders besser findest, ist das auch gut! :)


    Aber allgemein die Stadtszenerie und die Zitadelle sind wirklich mega. Da bin ich schon neidisch aufs Baukönnen und könnte das auch gerne so gut. ^^

  • Danke. :thumbup:


    Was die Kontraste angeht, stimmt das was du sagst. Da muss ich wohl noch mal daran Arbeiten. Ich habe aber mit dem Schönbau in dem Bereich erst heute angefangen. Und meistens lasse ich mir Zeit damit die Ideen reifen können.

    ( Büsche und Bäume fehlen massenweise)


    Was die Zitadelle angeht. Ich denke sobald jemand mit der Modbox die X-te Brücke gebaut hat bekommt das Jeder hin. Am besten man schaut sich vorher dazu eine Doku an, wie und warum die Festungen oder andere Gebäude damals gebaut wurden.

    So was finde ich immer sehr Interessant. Und dann kommen schon die Ideen.

    :)

  • Oh man, das mit der Doku ist ja ne super Idee! Auf YouTube gibts ja haufenweise Dokus. Ich glaube so gehe ich auch demnächst mal vor, wenn ich etwas größeres Entwerfe. Ich glaube mir fehlte bis jetzt immer dieser Recherche Part.


    Wenn es demnächst weiter geht mit dem Bereich, freue ich mich schon mal auf die nächsten Impressionen! ^^

BlueBrixx