Bahnhof Dresden-Neustadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo MaikC


    ich hab mal versucht deinen Bahnhof mittels Converter nach TpF2 zu holen.

    Die Konvertierung ist auch ohne offensichtlich Fehlermeldung oder Absturz sauber durchgelaufen.

    Dann hab ich mir die Datei transfer_log.lua angeschaut, hierin sind diese Einträge


    Error Files = {

    ["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_1_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_2_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_3_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_4_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",


    Die Dateien gibt es definitv nicht, hier scheinst du auf Originale in Tpf1 zuzugreifen.


    Dann hab ich den Mod in einem TestGame aktiviert. Das Spiel startet auch ohne Probleme.

    Wenn man nun aber versucht den Bahnhof zu setzen, dann geht das Spiel mit einen CTD aus ohne irgend eine Fehlermeldung.

    In der STDOUT.TXT steht nur dies zum Zeitpunkt des Absturzes


    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01

    Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving

    File not found: new_medium_upgrade.lua


    Es sieht mir danach aus, dass hier die Texturen aus TPF1 genutzt werden und diese nicht im Ordner Textures des Mods sind


    Ich hab dann mal in TpF1 nach diesen Dateien gesucht und auch gefunden aber an denen lag es nicht.

    Dann hab ich mir die Datei


    maikc_bhf_dresden_neustadt.con


    genauer angeschaut, hierin war folgender Eintrag den ich nun auf Kommentar gesetzt habe

    trackTypes = { "standard.lua", "high_speed.lua" },

    --streetType = "station_old_small.lua",

    --streetType = "new_medium_upgrade.lua",

    streetType = "standard/town_medium_new.lua",


    ich habe dann den Grünmarkierten Eintrag hinzugefügt und die Datei gespeichert.

    Dann dann Spiel neu gestartet und siehe da


    Der Bahnhof kann in Tpf2 gesetzt und auch Straßen und Schienen angeschlossen werden.


    Ein kleines Manko gibt es aber. Wenn der Bahnhof platziert ist kann man ihn nicht upgraden! Dies ist aber insoweit okay, da man vorher über die Auswahl



    entscheiden kann, welchen Typ man gern haben möchte. Er wird dann auch entsprechend nach Vorgabe gesetzt.


    Wenn du nun diese kleine Änderung bei Dir vornehmen würdest, dann könnte die Bahnhof von dir in dieser Form für Tpf2 erst einmal bereitgestellt werden, da Hans Dampf auf diesen schon sehnlicht wartet, zumindest hab ich es in seinen Videos so heraus gehört.


    Für die Zukunft müsste er aber dann doch noch ein bissl überarbeitet werden.

    Beispiel Uhren am Hauptgebäude


    aber auch die Uhren am Bahnsteig


    Was auch toll wäre, dies gilt aber für alle Bahnhöfe, wäre wenn die Zuganzeiger am Gleis den nächsten Bahnhof auf der Linie (analog der Zielzuganzeige) anzeigen könnten.


    Und auch ganz wichtig bei den neuesten Versionen sollten die Bahnsteige höher und näher zur Schiene sein.


    Denn alle Züge stehen zu weit weg und die SIMS bräuchten immer eine Leiter um in den Zug zu kommen so sie denn nicht wie jetzt hinein gebeamt werden.


    ABER wie gesagt, derzeit passt es für mich und ich kann in auf meiner neuen Karte nun einsetzen.


    Liebe Grüße aus Tirol

    Bleibt alle Gesund.

  • Was du vielleicht noch erwähnen solltest ist das der Bahnhof nicht funktionstüchtig ist. Passagiere benutzen ihn nicht, es ist also ein reines Dekoobjekt.


    Das ist auch der Grund warum ich ihn nicht release, denn soweit war ich auch schon. Aber von mir gibt es keine halbfertigen Mods.

  • Hallo MaikC


    ich habe mal die neue Spitzkehre von EAT1963 mit den jetzt bei mir konvertierten Bahnhöfen (ehemalig aus TPF) verglichen.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

    Der EAT1963 hat hier eine eigenständige (vielleicht aus mit UG zusammen) Routine, die den Zugang zum Gleis regelt, daher kann auch ein SIMS von der Straße in den Bahnhof (Spitzkehre Personen) gehen

    und in den dort einfahrenden Zug einsteigen


    In den konvertierten Bahnhöfen fehlt genau dieser Anschluß, die Straße kann zwar angesnapped werden aber hier scheinen die Lines? zu fehlen.


    daher können die SIMS auch nicht mehr in den Bahnhof gehen und die Züge dann benutzen.


    Nun die Frage, könnte man mit EAT1963 gemeinsam nicht dies so gestalten, dass die Straßen wieder verbunden sind?

    Ich würde beim Script anpassen auch gern behilflich sein.

    Was ich bisher nicht kann, ist im Blender die Modelle anzupassen, würde aber auch da gern mehr lernen und helfen.

    So ihr meine Unterstützung annehmen wollt, würde ich mich über eine Info freuen.


    Ich finde die bisherigen UG Bahnhöfe doch nun nach 3 Monaten langsam langweilig.
    Das Modulare hin oder her, früher konnten wenigsten die Güterzüge in den Personenbahnhöfen anhalten und Ihrer Waren abliefern

    auch das geht heute in den UG Bahnhöfen nicht mehr und die überbreiten Güterbahnsteige sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Danke für ein Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Ich kenne mich mit den lanes halt gar nicht aus, daher habe ich auch an dem Bhf nichts weiter unternommen.

    Du kannst dich gerne an dran versuchen, eine Erwähnung bei der Veröffentlichung wäre dir dann sicher ;-)

  • Die alte Straße war schmäler.

    Ich würde jetzt einfach mal eine Kopie der jetzt verwendeten Straße machen und sie auf die Werte der original Straße ändern.

    Währe so mein erster Versuch.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Taaadaaaa. :)




    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Habe MaikC eine .con geschickt mit der der Bahnhof funktioniert.

    Vielleicht veröffentlicht er ihn ja selbst in der Webdisk.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • MaikC

    Hab es bei mir getestes es funktioniert.

    Die Lanes werden nun wieder auf der Straße fortgeführt und

    und ein bisschen weiter oben hat KoA dieses Bild gepostet

    https://www.transportfever.net…ment/146456-neustdt2-jpg/

    Da siehst du die Sims in den Bahnhof laufen.


    Ich kann dir gern die konvertierte und funktionieren Version zum Testen per PN senden, wenn du magst.

    :)

    Einer Kleinigkeit bin ich noch auf der Spur, dass sind die fehlenden Bäume aber auch das sollte zu lösen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

BlueBrixx