Assets ( z.B. Straßenlampe ) als Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • mit dem Programm Greenshot arbeit ich auch berufsbedingt schon seit vielen Jahren,

    da man damit gleich die Bilder auch bearbeiten kann, ist hilfreich bei Dokumentation im IT Bereich


    Ich denke, die Funktion passen soweit und ich werde, dann doch nicht die Assets mit Funktionen versehen, da es so gut klappt


    und wenn ich zum Beispiel die Capacity in den Lidl einbinde, dann lässt er sich nicht mehr in der Höhe verstellen, da immer versucht wird an die Straße anzusnappen und es entsteht diese Lücke


    da manche erst die Straßen setzen und dann die Gebäude, würde dies zu missverständnissen führen.
    Wenn man erst das Gebäude setztn dann kann man es zwar in der Höhe variieren aber sowie man ein Straße anbindet bleibt diese nicht gerade und senkt sich genau um diese Höhe ab.


    Leider hab ich noch nichts gefunden, was diese Werte genau bedeuten


    { id = "industry/lane.mdl", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 1, 0, 1 } }

    vermutlich x,y,z Achsen aber bei drei Dimensionen ergeben 13 Werte für mich derzeit noch keinen wirklichen Einblick.


    So nun aber nochmals zur Kernaussage.

    Ich denke WIP ist vorbei und mal kann es als Beta 0.99 releasen und wenn keine weiteren Meldung von Nutzern kommen, dann auf Version 1.0 umstellen.

  • So nun aber nochmals zur Kernaussage.

    Ich denke WIP ist vorbei und mal kann es als Beta 0.99 releasen und wenn keine weiteren Meldung von Nutzern kommen, dann auf Version 1.0 umstellen.

    Bin auch gerade am Testen. Schließe mich aber der Aussage von guapo298 an. Ich habe es ein bisschen laufenlassen und hin und her probiert aber keine Fehler gefunden.:thumbup:

    Im Testspiel bin ich aber noch ohne zusätzlich Industriemods unterwegs.

  • Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich Baumstämme an das Mini-Sägewerk liefere liegen dann da Baumstämme herum.


    Mache ich das gleiche bei der Mini-Lebensmittelfabrik mit Getreide liegt da nichts. Beide Industrien funktionieren. Anlieferung bei beiden mit 100EA, Verarbeitung mit 100EA.

  • Jepp. Ich weiss.

    Es liegt bei jedem etwas rum.

    Nur liegt es unterirdisch, den Wert passe ich noch an, hatte mich vorerst nicht gestört. :)


    Gruß

    KoA


    PS: Mach mal ne Buslinie zum Sägewerk. ;)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ah, doch noch einen kleinen Bug gefunden.

    Beim ÖL kommt beim Produzieren ein Großes Gelbes ÜBERDIMENSIONALES Ausrufezeichen :)

    Beim ÖL beim Empfannagen dann aber ein Großer Tank


    Ich wird den Tank beim Produzieren undein Fass beim Empfang vielleicht besser finden.


    bei einigen ist beim Empfang die Lampe, was in Städten Sinn macht aber vielleicht hast du noch die Möglichket bei dem einen oder anderen Produkt das Symbol auch variable zu gestallten.


    Wie gesagt, bin ansonsten sehr begeistert davon.

  • It’s not a bug, it’s an undocumented feature. ^^


    Es gibt nichts was man aus Öl machen kann außer Treibstoff, und das gibt es schon bei TREIBSTOFF.


    Wollte das Öl erst ganz rausnehmen. Dachte mir dann allerdings, vielleicht will jemand Schweröl an seine Schiffe liefern darum habe ich es als Abnehmer drin gelassen.


    Und über die Symbole kann man reden. So lange sie Vanilla sind. :)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Du sollst das dann auch nicht bauen.

    Das ist nur ein großes :!:das nix macht.


    Ein großes X gibts nicht im Spiel . ;)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Bzw. kannst du es vorm Speichern deiner Map bauen.


    Hier muss ich noch was machen und hier, hier auch, da auch noch. :D;)


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Was haltet ihr noch hiervon ?




    So ein Terminal aus Stahl und Beton in den Wald zu bauen um Baumstämme abzuholen ? Neeee. 8o


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Es ist vollbracht. :)

    Mini Industrie


    Hier geht es dann zukünftig weiter:


    KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...


    Gruß

    KoA


    Hendi WIP kann raus

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hendi

    Hat das Label von WIP auf umgesetzt geändert
BlueBrixx