Assets ( z.B. Straßenlampe ) als Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo



    Ich spiele TPF2 ohne KI um dem wilden Stadtwachstum zu entgehen. Leider kann ich so die Warenketten nicht bis zum Schluss schließen da die meisten frei setzbaren Stadtgebäude keine Wahren annehmen. Ich habe mich schon ein wenig zu diesem Thema durch das Forum gelesen und scheinbar scheint dies schwierig umzusetzen zu sein.

    Ich hätte daher die Frage ob man nicht "kleine Industrien" in Form von Assets mit der Funktion Im- und Export anstelle der Häuser setzen kann. Qasi ein Im- und Experthof der so verkleinert wurden das er nur noch einen kurzen Straßenanschluss mit einem Asset ( z.B. Lampe, Mültonne, usw ) hat. Beziehungsweise bei dem man im Menü einstellen kann was er für ein Industrie er sein soll. Dies wäre sehr hilfreich um einige Tolle Assets wie z.B die Tankstelle, die Zeche, Burgen, usw. mit einer Funktion zu versehen.

    Eventuell könnte man auch später damit Post und Müll für Yeaol`s Industriemod generieren.


    Leider bin ich nur Spieler und habe keine Ahnung wie man einen solchen Mod erstellt.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Gruß


    Ulli@23

  • Hallo,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann suchst du so etwas https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1756164474 aber für die Städte die die Produkte annehmen?

    Warum nutzt du nicht diesen MOD https://steamcommunity.com/sha…985255&searchtext=agunter aus Tpf1?
    Du konvertierst ihn dir und dann fordern die Häuser die Waren an, somit hast du eine funktionierende Kette.

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • So etwa ..



    Aus einer UG Mission stibitzt ;) und mal grob angepasst.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Wenn gewünscht schau ich mal was sich daraus machen lässt . :/


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ok, denke wenn Bedarf besteht lässt sich was draus machen. :)



    Ihr müsstet mir nur etwas Zeit lassen.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Danke für die schnell Rückmeldung:thumbup::)

    und sorry das ich erst so spät antworte aber ich habe diese Woche Spätschicht.


    Hallo,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann suchst du so etwas https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1756164474 aber für die Städte die die Produkte annehmen?

    Warum nutzt du nicht diesen MOD https://steamcommunity.com/sha…985255&searchtext=agunter aus Tpf1?
    Du konvertierst ihn dir und dann fordern die Häuser die Waren an, somit hast du eine funktionierende Kette.

    Die beiden Mods kenne ich nicht, aber ich werde sie mir definitiv anschauen. So wie ich es beim Lesen verstanden Habe löst der erste Mod zwar nicht das von mir oben beschriebene Problem aber ich habe trotzdem eine Idee wie ich den verwenden könnte.:)

    Das geht in die Richtung die ich meinte. Ein Mod den man wahlweise als kleiner Im-Export, eine kleine Fabrik, oder schlicht als Verbraucher von Gütern in der Stadt mit den vielen guten Assetes nutzen kann.

  • Falls jemand mal schauen möchte hier mal so eine grobe Grundidee.


    Bitte nicht in einem wichtigen Savegame probieren . Die Auswirkungen beim entfernen sind nicht getestet.


    Zu finden bei den Industrien.


    Angedacht ist das es am Ende

    für jede Ware die eine Stadt benötigt einen Abnehmer gibt.

    Einen Produzenten für jeden Rohstoff

    und die verarbeitenden Industrien im Miniformat.


    Was es nicht geben wird sind Fertigprodukte aus dem nichts.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA () aus folgendem Grund: Anhang gelöscht.

  • Upps. Vergessen rauszunehmen. :|


    Geht im Moment alles bei den Mini Industrien.

    Versand und Annahme. :)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ah okay, funktioniert

    Versand


    kaum die LKW auf die Linie gesendet, schon war die Ware da


    und Empfang


    LKW kam an und es wurde sofort konsumiert.


    Alles löschen und MOD entfernen klappt auch.


    Wenn du den Consumer noch heraus nimmst und ein UI Bild einfügst, sonst hat man immer diese unschönen blauen Kästchen, dann könntest due es veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • :thumbup:

    Hab ich gerade mal angetestet mit den Maschinen. Läuft hervorragen bei den Mini Industrien.

    Auch der Consumer mit den Ziegelsteinen geht.



    Ich habe es eine weile Laufen lasen und etwas hin und her gebaut um zu sehen ob es Probleme gibt. Außer das ich mit Macchien zugeschüttet wurde gab es keine. ^^

    Ich hoffe das auch "Kohle" noch den Weg in den Mod findet. Wegen der Assets Zeche und Kraftwerk.


    Ohne die Fertigprodukte kann ich leben. :)



    Beim Einbau des Consumer in eine Stadtlandschaft macht diese Art Straßenanschluss Schwierigkeiten da die Kreuzung soviel Platz wegnimmt.

    Ist es Möglich den Straßenanschluss Quer zu nehmen so das man ihn in eine durchgehende Straße einfügen kann?

  • Hallo zusammen,


    tatsächlich war ich grade im Inbegriff den selben Wunsch zu äußern.

    Sehr geil was bis jetzt geht. Wäre wirklich Klasse, wenn am Ende alle Produktionen abgedeckt wären, damit man auch einen eigenen Holzfäller, Bergwerk, usw. bauen kann.

    Vielleicht kann man ja auch die Consumer Gebäude etwas überarbeiten, sodass man diese besser ins Stadtbild integrieren kann.


    Bis hier, schon einmal vielen Dank für deine Arbeit und Mühe :thumbup::thumbup:

  • Hendi

    Hat das Label WIP hinzugefügt
  • Keine Panik :)

    Es wird wie schon erwähnt alle Rohstoffe geben.



    Das Consumer Gebäude wird es in der Form höchst wahrscheinlich nicht geben. Das war eigentlich nur mal der erste Test.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das Stahlwerk hat die Produktion aufgenommen.



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Wer will ausgiebig Testen ? Hand hoch. :)

    Sollte jetzt eigentlich alles funktionieren. Hoffe ich. :/


    Erster Test hat zwar gezeigt dass man den Mod problemlos entfernen kann trotzdem gilt:

    Bitte nicht in einem wichtigen Savegame probieren .

    Erste Version löschen - nicht nur Überschreiben.

    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    2 Mal editiert, zuletzt von KoA () aus folgendem Grund: Anhang gelöscht.

  • wolltest du nicht den Consumer entfernen?

    Nicht die Funktion, nur das Modell mit der Straße.

    Das solltest du jetzt auch nicht mehr haben. :/


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx