Start Savegame Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme beim Start von 2 Savegames. Sie verwenden unterschiedliche Mods zur Beeinflussung der Industrie. Aber jeder einen anderen. Ich vermute mal das es an dem Mod liegt. Also das starten ist immer Glückssache. Entweder ich fliege direkt zurück auf den Desktop oder das Laden bleibt stehen und irgendwann kommt die Sanduhr und die Abbruchmeldung von Windows das das Spiel nicht mehr reagiert. Manchmal startet es aber auch ohne Probleme und ich kann spielen. Hat jemand eine Idee ?

  • Hallo,

    habe genau das selbe Problem, das liegt nach dem letzten Update an mehreren Mods, Habe schon ein paar ausfindig machen können aber bei 360 Mods eine Nadel im Heuhaufen.... und das ist nach 280 Stunden Spielen echt ärgerlich .. Wie bekommt man denn am schnellten heraus woran es liegen könnte??? es gibt zwar eine crash Datei aber da ist nichts hinterlegt.


    @ gucky wo hast du die Datei gefunden?

  • Bei mir ist es auch der Industrie Expand. Seit dem ist das Drama. Der Mod läuft prinzipiell macht aber beim Laden Probleme. Entweder es geht gar nicht oder es dauert minutenlang.Keine Ahnung was der da treibt

  • Ich kann das mittlerweile auch bestätigen. Industry Expanded macht das Laden von Savegames EVTL. extrem unstabil. Ich habe die Vermutung es liegt evtl. an dem automatischen Modifizieren der Fahrzeuge um die zusätzlichen Waren zu transportieren. Die Stoudt ist vollgepumpt mit Einträgen damit. In den meisten Fällen, wenn ich wieder auf dem Desktop lande, hören die Einträge genau während dieser Modifizierung auf und es folgen keine weiteren Meldungen.


    Ich habe auch festgestellt, wenn ich Industry Expanded gar nicht lade im Savegame, findet die Modifizierung der Fahrzeuge lt. Stoudt trotzdem statt. Da es bei TPF 2 nach wie vor zu viel Rätselraterei gibt, leider, will ich auch gar nicht behaupten, es ist definitiv dieser mod. Ist halt nur auffällig. Ich habe den Modder auch angeschrieben deswegen, lt. seiner Aussage kann er keine Probleme feststellen, es muss ein Konflikt mit einem anderen Mod geben. Kann sein, kann nicht sein, kann und mag ich nicht beurteilen.


    Ich werde jetzt einfach mal von vorne anfangen. Industry Expanded debonnieren. Eine neue Map starten und dann mal schauen wie es dann so läuft.


    LG Antonio

  • Die Lage hat sich etwas beruhigt aber ist noch nicht beseitigt. Ich benötige immer noch 3 -4 Anläufe eh es funktioniert. Was ich nicht verstehe - ich habe Industry Expand" deabonniert und spiele ein Savegame bei dem dieser Mod nie geladen war. Trotzdem sind in der stdout eine Reihe von Einträgen die von diesem Mod zu kommen scheinen. Kann das sein?


    P.S. Macht UG eigentlich was im Moment oder sind die in Zwangsferien?

  • Ich hatte ja die leise Hoffnung noch vor Ostern ein Lebenszeichen von UG zu sehen aber ....

    Was ich nicht an dem Problem verstehe ist das es seit rund 4 Tagen problemlos geht. Es startet ohne Probleme , es gibt keine Abstürze , die Geschwindigkeit ist im Moment akzeptabel. Es hat sich im Vergleich zu vorher nichts geändert. Gleiche Karte, gleiche Mods, gleiche Treiber usw. Sehr seltsam. Ich dachte ja immer das Programme immer wieder die gleichen Resultate bei gleichen Bedingungen zeigen, so gewissermaßen als Kern der IT , aber ....

BlueBrixx