Standardeinstellungen für Gleistyp und ähnliches

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    weiß jemand, ob es möglich ist, die Standardeinstellungen etwa für den Gleistyp (Standard oder Hochgeschwindigkeit) zu ändern. Der Grund: Ich baue ausschließlich Hochgeschwindigkeitsgleise. Jedes Mal, wenn ich das Spiel starte muss ich dies ändern, da standardmäßig die Standardgleise ausgewählt sind. Ist zwar kein großer Aufwand, trotzdem nervt es ein wenig, weil ich es eben manchmal vergesse und dann etwa einen neu platzierten Bahnhof umrüsten muss.


    Danke für eure Hilfe!


    Wimmal

  • Wenn du sowieso nur Hochgeschwindigkeitsgleise baust, kannst du eine Mod erstellen, die die Standardgleise durch Hochgeschwindigkeitsgleise ersetzt.


    Im Transport Fever 2 Hauptverzeichnis im Ordner "mods" einen neuen Ordner erstellen und ihn benennen (z.B. "mod_hgvgleise_1).

    In diesem Ordner einen Ordner "res" erstellen, in diesem einen Ordner "config" und in diesem einen Ordner "track".


    Dann unter Transport Fever 2\res\config\track die Datei "high_speed.lua" kopieren in deinen Ordner "track" und diese umbenennen in "standard.lua".


    Im Spiel dann die Mod aktivieren. Die Standardgleise sehen jetzt aus wie Hochgeschwindigkeitsgleise und haben auch die enstprechende Geschwindigkeit.

BlueBrixx