Sicherung der MODs von Steam und Updates der Mods bei manuellen Einfügen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hoffe, ich sorge mit meinen Fragen nicht für "Kopfzerbrechen".:/ Ich habe mich hier im Forum belesen, welche Herausforderungen euch im Wege stehen die MODS zum Laufen zu bekommen.


    Da es noch für den zweiten Teil von TPF keinen Manager gibt, wie ist es möglich zu wissen wann welche Mods Updates bekommen? Im ersten Teil hat es der schöne TPFM diese Aufgabe erldigt.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die MODS die von STEAM bezogen werden können. Jeder kannte es von früher, sobald ein MOD aus dem STEAM herausgenommen worden ist, hatte man viel Mühe ein gespeichertes SAVEGame zum Laufen zu bekommen. Wie ist es heute und welche Sicherheiten kann man in Erwägung ziehen?


    Macht weiter so!

    Gruß

  • Du kannst mit CommonAPI2 Mods auf transportfever.net auf Updates prüfen und diese ggf. Ingame updaten / downgraden. (Hierfür muss 7zip installiert sein) Jeden Mittag werden die Downloads hier nach neuen Dateien durchsucht. Mit CommonAPI2 kann man auch Archive installieren. (Alte installierte Versionen werden nach local\commonapi\modstorage verschoben)


    Das ist von meiner Seite her gesehen noch in der Erprobungsphase:

    https://www.transportfever.net…api2-modlistwithtabs-jpg/


    Downloadlink:

    CommonAPI2


    Bezüglich Steam Mods, da bin ich mir noch sicher wo die Reise hingeht. Erstmal transportfever.net.

  • Ich muss gestehen, und achtung: Ich oute mich als Doofie, so ganz habe ich das mit der CommonAPI immer noch nicht verstanden.
    Wofür genau ist sie nochmal gut? Ich lese da immer irgendwas von Gleisen und auch dem Ringlokschuppen. Jetzt kann sie wohl auch noch ein Ingame Update von Mods durchführen?!
    Bitte nicht steinigen, aber ich steh' voll auf dem Schlauch. :D

  • Wenn andere Mods wissen wollen, welche Gleise Du aktiviert hast -> CommonAPI2.

    Mit der CommonAPI2 TPF2 kann man auch Modlisten mit eigenen Namen speichern.


    In der noch nicht fertigen Version (daher als Attachment und nicht im Download Bereich) kann man nun auch hier die Foren Datenbank nach Updates für Mods durchsuchen lassen.

    Sofern Du 7-zip installiert hast, auch Mods mit einem Klick updaten. CommonAPI2 entpackt die neue Version und schiebt die alte Version zur Seite.

BlueBrixx