Sicherung der MODs von Steam und Updates der Mods bei manuellen Einfügen

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo,


    ich hoffe, ich sorge mit meinen Fragen nicht für "Kopfzerbrechen".:/ Ich habe mich hier im Forum belesen, welche Herausforderungen euch im Wege stehen die MODS zum Laufen zu bekommen.


    Da es noch für den zweiten Teil von TPF keinen Manager gibt, wie ist es möglich zu wissen wann welche Mods Updates bekommen? Im ersten Teil hat es der schöne TPFM diese Aufgabe erldigt.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die MODS die von STEAM bezogen werden können. Jeder kannte es von früher, sobald ein MOD aus dem STEAM herausgenommen worden ist, hatte man viel Mühe ein gespeichertes SAVEGame zum Laufen zu bekommen. Wie ist es heute und welche Sicherheiten kann man in Erwägung ziehen?


    Macht weiter so!

    Gruß

  • Du kannst mit CommonAPI2 Mods auf transportfever.net auf Updates prüfen und diese ggf. Ingame updaten / downgraden. (Hierfür muss 7zip installiert sein) Jeden Mittag werden die Downloads hier nach neuen Dateien durchsucht. Mit CommonAPI2 kann man auch Archive installieren. (Alte installierte Versionen werden nach local\commonapi\modstorage verschoben)


    Das ist von meiner Seite her gesehen noch in der Erprobungsphase:

    https://www.transportfever.net…api2-modlistwithtabs-jpg/


    Downloadlink:

    CommonAPI2


    Bezüglich Steam Mods, da bin ich mir noch sicher wo die Reise hingeht. Erstmal transportfever.net.

  • Ich muss gestehen, und achtung: Ich oute mich als Doofie, so ganz habe ich das mit der CommonAPI immer noch nicht verstanden.
    Wofür genau ist sie nochmal gut? Ich lese da immer irgendwas von Gleisen und auch dem Ringlokschuppen. Jetzt kann sie wohl auch noch ein Ingame Update von Mods durchführen?!
    Bitte nicht steinigen, aber ich steh' voll auf dem Schlauch. :D

  • Wenn andere Mods wissen wollen, welche Gleise Du aktiviert hast -> CommonAPI2.

    Mit der CommonAPI2 TPF2 kann man auch Modlisten mit eigenen Namen speichern.


    In der noch nicht fertigen Version (daher als Attachment und nicht im Download Bereich) kann man nun auch hier die Foren Datenbank nach Updates für Mods durchsuchen lassen.

    Sofern Du 7-zip installiert hast, auch Mods mit einem Klick updaten. CommonAPI2 entpackt die neue Version und schiebt die alte Version zur Seite.