Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe mich mal an der Konvertierung der Schwedischen Bahnübergänge aus dem Nordic DLC versucht. In Transport Fever läuft das ganze bereits einwandfrei, jedoch klappt es nicht in TPF2. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:




    Eigentlich ist der Fehler an sich offensichtlich, jedoch existiert diese Datei irgendwie gar nicht und der 1. Teil des Spiels hat diese offensichtlich auch gar nicht benötigt. Ich bin ein Blutiger Anfänger und irgendwie überfordert und brauche Hilfe :/.

    Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.


    mfg. Cookie

    mfg - Mit Freundlichem Grunzen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie6000 ()

  • Hallo,

    kann es sein, dass du nicht richtig oder alles konvertiert hast?


    schau mal in den mdl unter TPF sieht es so aus:



    nach der Konvertierung für TpF2 sieht die gleiche Stelle in der neuen Datei so aus:


    hier gibt es nun den Eintrag marerials.


    wenn der nicht da ist, also du eine MOD aus TPF1 ohne Konvertierung in TPF2 aktivierst, dann kommt meist eine Fehlermeldung wie deine obige.

    Auch sollte man nach der Konvertierung immer mal in die Datei transfer_log.lua schauen

    Wenn der Bereich

    Error Files = { } nicht so aussieht sondern so

    Error Files = {

    Meldung1.....

    Meldung2.....

    .....

    }


    dann sollte man sich dies genauer anschauen, da ansonsten irgend etwas fehlt und man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es zum Absturz kommt, entweder beim Laden oder im Spiel wenn man den aktivierten MOD dann auswählen möchte oder beim Platzieren oder oder oder..


    Also bitte schau mal dort nach.

BlueBrixx