KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das Thema ist in der Tat im Bereich von TPF1. Sollte vielleicht mal verschoben werden....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Uppps ... Panik. =O


    Yoshi könnte jemand das ganze hier nach TPF 2 verschieben. Sorry. :rolleyes:


    Gruß

    KoA


    PeterLustig Vor lauter Panik vergessen zu antworten.


    Das :!: kommt bei ÖL wenn man Produzieren auswählt weil man daraus nur Treibstoff machen kann.

    Und Treibstoff gibt es schon bei TREIBSTOFF.


    Mit Öl als Abnehmer kannst du es z.B. an deinen Hafen liefern als Schweröl für die Kreuzfahrtschiffe.

    Nicht wirklich aber der Tankzug fährt halt hin.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA ()

  • Ok, Du sagst "Produzieren", aber guap298 sagt "Abnehmer".


    "Das Ausrufezeichen kommt, wenn RohÖL als Abnehmer aufstellen will, das gibt es aber in TpF2 auch nicht

    Da musst du schon die Raffenerie wählen als Annehmer dann klappt es auch."


    Ich hatte es jedenfalls als "Produzenten", weil ich darüber Öl zur Weiderproduktion von "Treibstoff" abholen und liefern lassen wollte.

  • Es kommt bei ÖL Produzieren.

    ABER es ist scheinbar falsch. :( Mir scheint ich habe ROHÖL zu ÖL vergessen . ;(


    Kann das jemand bestätigen ?


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA

    Hat den Titel des Themas von „KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...“ zu „KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ... Bitte nach TPF 2 verschieben“ geändert.
  • Es gibt ein Update der Mini Industrie TPF2.


    Rohölverarbeitung hinzugefügt.


    Also bauen wir mal eine Treibstoffkette.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und Danke Yoshi für's verschieben. :)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA

    Hat den Titel des Themas von „KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ... Bitte nach TPF 2 verschieben“ zu „KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...“ geändert.
  • Jetzt ist das Ausrufezeichen verschwunden. Danke für das schnelle Update. :)
    Hier mal ein Screenshot eines Teils der Warenketten. Hier am Beispiel Holz: Dieses wird zu einem Bretter verarbeitenden Betrieb geliefert (per LKW und jeweils mit Terminal im Einzugsgebiet) und von dort per Bahn zu einem Bretter-Abnehmer (in Reichweite eines weiteren Terminals).
    Es wird aber nichts geliefert. Die Produktion des "Waldes" liegt bei 50. Aber es wird weder verschickt ("Versand"), noch transportiert.

    Bei allen anderen Industrien ist es dasselbe. Aktuell auch beim Rohöl. Hier stehen sogar zwei Einheiten bei "Versand", die dann auf 1 runtergehen. Und weiter passiert nichts.


  • Habe die Kette Baumstamm > Bretter > Abnehmer gerade nochmals getestet. Funktioniert.


    Dein Problem muss wo anders liegen. :/



    Diese kleinen blauen "Finger" snapen auch an Straße oder Terminal an ?



    Die werden auch weiß wenn du das dazugehörige Terminal anklickst ?

    Ok, so eng gebaut wird wahrscheinlich alles weiß.Da wird es schwer einen einzelnen auszumachen.


    Richtige Fahrzeuge auf der Linie ?


    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, leider.:(


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Verstehe ich nicht. :|


    Hast du mal eine einzelne Testkette gebaut.

    Nur Baumstämme > Sägewerk > Bretter Abnehmer ob es dann funktioniert ?


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ja, trifft alles zu. Klicke ich auf ein Terminal, sind sie im weißen Feld. Auch diese "Wege" sind vorhanden, aber das muss ich mir nochmal genauer ansehen.
    Fahrzeuge sind auch die richtigen unterwegs. Hab zum Schluss sogar noch den Transport im Linienmanager angepasst.

    Kann es sein das du die Industrien alle auf "Empfangen" oder "Produzieren" stehen hast?

  • Kann es sein das du die Industrien alle auf "Empfangen" oder "Produzieren" stehen hast?

    Nein, ist auch alles korrekt. Ich versuchte es jetzt mal wie folgt:
    1. Ein "echter" Bauernhof inkl. direkt anliegendem Terminal

    2. Eine "echte" Lebensmittelproduktion inkl. direkt anliegendem Terminal in direkter Nähe zum Bauernhof

    3. Ein Lebensmittelabnehmer als "Mini Industrie" inkl. direkt anliegendem Terminal


    Funktioniert. Die Farm hat sofort Waren bereitgestellt, noch bevor auch nur die erste Fuhre abgeholt wurde.
    Ich versuche es jetzt nochmal mit einer kleinen Test-Kette mit der Mini-Industrie.

  • Ich denke ich habe den Grund gefunden. Offenbar sind diese beiden Terminals nicht dazu geeignet, die produzierten Waren bereitzustellen:







    Für die reine Warenannahme kann man sie verwenden, aber eben nicht zur Bereitstellung.

    Stattdessen müssen doch die wuchtigen Terminals verwendet werden. Aber genau die kann ich eben aus platztechnischen oder optischen Gründen nicht überall einsetzen.
    Diese kleinen Terminals in Verbindung mit der Mini-Industrie wären die Lösung gewesen. Aber so müssen die LKW weiterhin als Fake-Transporter unterwegs sein.

  • Stimmt da hast du recht.

    Da bräuchte man noch eine Lösung. :/


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx