KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erster Satz in der Beschreibung: "In der Ladezone hält der LKW an und lädt Güter ein oder aus." Das ist keine Station die man an die Straße stellt, sondern eine Konstruktion, die eine Straße mit Haltebuchten enthält.

  • Hallo wunder99 die hat in TransportFever 1 schon nur als Entladung funktioniert. Zumindest bei mir konnte ich damit nichts aufladen lassen.
    Wenn die nun nur nach TpF2 konvertiert wurde, dann hat sich da wohl nichts geändert.

    Wie gesagt, der KoA baut gerade etwas, schau die Videos weiter oben.
    Ich freu mich schon drauf.

  • Die Beschreibung sah ich gar nicht mehr, weil ich die bereits in TPF2 hatte (konvertiert). Daher war ich der Annahme, dass sie auch als Ladestation funktionieren.

    Aber genau: Ich freue mich schon auf Koas Lösung. Das dürfte genau das sein, was es auch schon für TPF1 gab und so viele Dinge ermöglichte.

  • Ich habe mir bisher beholfen in dem ich die Terminals versteckt habe. Da man die ja mit gedrückt gehaltener Stift-Taste bemalen kann, und wenn man noch ein paar Assets darauf klebt bekommt man dann so was hier.

    Klar die Bordsteinkannen stören. Aber mit genug Gestrüpp verschwinden die.

  • Im Strassenpaket, an dem ich gerade dran bin, wird es auch eine vollständig bemalbare Strasse geben, so daß diese praktisch unsichtbar wird ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Habe ich schon gesehen und finde die richtig cool.8)


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA. tihihi. kannst du noch garnicht gesehen haben. da gibbet noch kein Bild von, aber richtig, das geht schon in die Richtung wie auf den Bildern dann. ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Im Strassenpaket, an dem ich gerade dran bin, wird es auch eine vollständig bemalbare Strasse geben, so daß diese praktisch unsichtbar wird ;)

    Das ist das Allerbeste! Damit bekommt man im Grunde auch die unsichtbaren Straßen zurück, die es in TPF1 gab, die wohl aber aufgrund von "grau" statt "transparent" in TPF2 so nicht realisierbar sind.

    Frage mich eh als, wer sich das ausdachte, transparent durch grau zu ersetzen.

  • Nja. also gegen das grau kann ich auch nichts unternehmen, lediglich dafür sorgen, daß dies vollständig übermalbar ist.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Danke Danke. Aber wir sind hier offtopic. Zu dem Thema bitte wenn dann weiter in meinem Strassengebastel

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Okay zurück zum Thema. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorschläge, Wünsche ?


    Gleich vorweg eine Station, die man wie eine Haltestelle an die Straße stellen kann scheint nicht möglich.

    Zumindest noch nicht herausgefunden wie es gehen könnte. X/


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • ja das ging schon in TPF1 nicht mit der "Haltestelle" an der Strasse

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Das ist schon sehr klasse! Vielleicht kannst Du das ganze Terminal einfach auf ein Minimum zusammenschrumpfen. Jetzt ist es zwar unsichtbar, benötigt aber immer noch richtig viel Platz. Das mit dem Straßenanschluss ist ok. Probleme machen beim Schönbau manchmal einfach die Dimensionen der Terminals. Wenn ich z.B. einen Traktor in einen Bauernhof fahren lassen will, dann wäre das ganze Terminal im Zweifelsfall schon größer als der gesamte Hof. :D

  • ^^ da hat PeterLustig recht. da hatte ich auch so desöftern mein Problem mit. Vielleicht bekommst du ja auch noch eine schmalere Einfahrt fürs Termiinal hin, so das LKW zb auch wirklich in eine Hallen einfahrt ein-/ausfahren und der Fahrer nicht immer Kopfschmerzen hat, weil er mal wieder durch die Hauswand fährt. Ne schmale unsichtbare Strasse dazu könnt ich dir auch heut nachmittag zur Verfügung stellen, falls du interessiert bist. ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Dachte ich mir schon das es euch zu groß ist. ^^


    Aber jetzt weiß ich schon mal was ihr damit vorhabt.


    Traktor - Bauernhof - mit Wenden ?

    Lkw - Halle - vorne rein hinten raus ? Gibt es eine Halle mit offenem Tor ?


    Ich versuche schon das ganze so klein wie möglich zu kriegen. Mein Problem dabei, die fahrt soll auch noch einigermaßen gut aussehen.


    Ich bin aber dran.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Blender nööö - im Kopf und mit der Tastatur. ^^


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx