Moderner Güterbahnhof
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- umgesetzt
- maresi
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hendi
Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt -
Hallo maresi
ich habe gerade den hier
konvertier und soweit wie möglich die Texturen wieder hergestellt und die fehlende Datei in den Mod eingebunden, weil diese vorher direkt aus dem TpF Standard \res gelesen wurden und es diese nicht mehr gibt.
Das einzige Problem sind derzeit die Texturen für den Boden.
Da aber vermutlich DukeaufDune nichts mehr macht und Maverick damals den MOD von TF nach TpF portiert hatte, muss man wohl mit der flimmernden Bodenplatte leben.
Ich bin gerade an einem anderen Problem dran, danach kann ich mir ja mal Jansch Cargostation anschauen
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Hallo maresi
ich hab nun mal konvertiert.
Wenn man den MOD im Spiel aktiviert und das Spiel startet läuft auch soweit alles.
Erst wen man den Bahhof wirklich platziert, kommt diese Meldung in der stdout.txt
Duplicate edge detected: entity = 34396, index = 0
Error at position (425.514 / 2643.28 / 14.3) and (425.514 / 2633.28 / 14.3) (tangents are (0 / -10 / 0) (0 / -10 / 0)) types: 0000000000000010 linkable 0 speedlimit 5.55556
c:\build\tpf2_steam\src\game\ecs\transportnetworksystem.cpp:264: void __cdecl `anonymous-namespace'::CheckDuplicateEdges(int,const class ecs::Engine &,int,const class transport::TpNetData &,class ecs::Entity,const class std::vector<struct transport::Edge,class std::allocator<struct transport::Edge> > &): Assertion `false && "Duplicate edges found"' failed.
hier wird in einer von (ich glaube) tomdotio geschriebene Routine anscheinend etwas nicht korrekt berechnet und somit kommt es dann kurz nach dem Platzieren zum CTD.
Die grünmarkierte Zeile ist genau die Stelle wo ich den Bahnhof platziert hatte, das konnte ich an den angezeigten X: Y: Z: Koordinaten feststellen.
Da die Scripte doch etwas aufwendiger sind, kann ich nicht sagen an welcher Stelle der Fehler liegt.
Vielleicht hat ja jemand von den erfahrerenen Moddern, die schon seit Trainfever ,it den Scripten vom Zom zu tun haben eine Lösung parat.
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Es liegen 2 Lanes genau übereinander.
Gute Nacht bis Morgen.
KoA
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Hallo maresi
ich habe das Problem lösen können.
der Mod könnte nun von Jansch und oder Maverick noch texturtechnisch aufgehübscht werden und dann könnte einer von ihnen den Mod dann auch veröffentlichen.
Ich habe ihn gleich mal etwas größer gestaltet und ihn auf 400m erweitert.
Der Fehler lag anscheinend in der Variable der Streckenlänge, denn als ich die Streckenlänge um den Wert für 400m erweitert aber vorher eben einen anderen StreckenlängenWert gesetzt hatte, konnte ich ihn auch ohne CTD platzieren.
Wie gesagt, die Texturen sind noch etwas gewöhnungsbedürftigt, dies liegt aber auch an den neuen Standard Texturen in TPF2
Hier mal ein Farbbild
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Hendi
Hat das Label von Bestandskonvertierung auf WIP geändert -
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Hallo maresi
nicht zu früh danken.
1. kann ich aus Urheberrechtsgründen den Bahnhof nicht bereitstellen.
2. gibt es auf Grund der von UG geänderten laneutil.lua massive Probleme mit den Lanes
hier das genaue Problem mal mit Bildern beschrieben.
In TPF1 wurden für den Bahnhof die Lanes relativ mittig gehalten und es gibt nicht mehr als 2 Lanes welche die Gleise mit den Straßen verbinden, war wohl so ausreichend.
Wie man erkennen kann, ist das Bahnhofssymbol auch mittig zwischen den beiden Lanes.
Nun zu TPF2, hier hatte ich mich schon gefragt, warum das Bahnhofssymbol nicht mehr über dem Bahnhof ist.
der Grund ist relative simpel, die vorherigen mittigen Lanes sind nun genau an der Stelle, also außerhalb des Bahnhofes.
eigentlich gehören sie an die Stellen, wo die beiden Pfeile hinzeigen.
Warum so viele andere Lanes nun auch gebildet werden, hab ich noch nicht herausfinden können. Es scheint aber wie gesagt etwas mit laneuntil.lua und der neu hinzugekommenen streetutil.lua zu tun zu haben, denn die laneutil.lua verweist auf die streetutil.lua
und diesen Eintrag gab es in TPF1 nicht.
Nnn brauche ich Unterstützung von den Profies hier im Forum (wie EAT1963 oder eis_os oder auch andere, die ich nicht alle aufzählen kann), die mir hier weiterhelfen.
Diese Problem haben viele Bahnhöfe bzw. auch andere Gelände aus TPF1, welche man nach TPF2 konvertiert. Die neue streetutil.lua verhindert bei vielen den Knoten zwischen Gebäude oder Gelände und Straße.
Wie man hier gut erkennen kann
die Straße gehört zum Gebäude hat aber keinen verbundenen LaneKnoten
Wenn man nun auf einer verbundenen Straße am Gebäude eine Haltestelle platziert und diese dann anklickt, dann kann man gut erkennen, dass die Straße vom Gebäude zwar mit der Straße aber eben nicht mit dem Gebäude verbunden ist.
Dies erkennt man gut hier dran.
die QUERLANE vor den Gebäude kommt aus der neuen streetutil.lua und verbindet sich nicht mit den vorhanden Knoten.
Somit ist die Verbindung unterbrochen
Da dies auch bei den gemodeten Fabriken aus TPF1 ist hab ich beispielsweise bei UG nachgefragt, warum die Fabriken in TPF2 keine Werkseinfahrten und richtigen Straßenanschlüsse mehr haben und warum die jetzigen Straßen mit angedeuteten Trampelpfaden verbunden sind und man nun keine LKW mehr in die Fabriken fahren lassen kann.
Die Antwort darauf war:
Wenn man in einer Antwortmail den Konjunktiv verwendet, dann deutet dies meist darauf hin, dass man es selber nicht weiß und nie ausprobiert hat.
Und man achte auf den 2.Teil des 2. Satzes
Ich bin eher der Meinung, dass die Mehrzahl der Spieler damit überhaupt keine Problem hatte.
Leider bekommt man als unbedeutender User und Neuling beim Modden keine wirklich Hilfe von UG und auch keine Anleitung.
Man kann sich u.a. nur über dieses Forum weiterbehelfen und auf die Unterstützung aller hoffen.Daher nochmals der Aufruf an alle Modder die dies lesen, könnt ihr mir bitte helfen?
Danke -
I think...
you should change the value in the .mdl file from 0.3 to 0
I don't know if it is correct
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Die alte Straße hatte einen Bürgersteig die neue nicht. Macht einen Unterschied von 0,3.
Gruß
KoA
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when the square crashes I can't even see it, what values do I change to lengthen the path? and avoid the crash?
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what did you mean?
I don't unterstand the question.
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I changed tracks and put 400m but it always crashes
sorry i use google translate
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you got an pn
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Thank you Tony for you support, now it works a little bit more.
Hallo zusammen, kleiner Lagebericht.
wie ihr sehen könnt, ist nun die Station mit der Industrie verbunden.
nun muss nur noch das Problem mit der Platform Lane gelöst werden und dann funktioniert die Station.
Ich bin guter Dinge, das wir dies auch noch schaffen.
Danach muss nur noch Jansch und Maverick das okay geben, dass wir die Station auch veröffentlichen dürfen.
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Wirklich toll wie hier immer wieder der eine oder andere sich dahinter klemmt um die tollen alten Dinge zum laufen zu bekommen. Gerade Bahnhöfe ist ja doch irgendwie immer wieder eintönig in tpf2. Deshalb Doppeldaumen hoch das ihr versucht die alten ins Spiel zu integrieren.
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Hallo Loken
das war es in der original con schon
leider hatte das aber keinen Erfolg, man musste die mdl anpassen.
aber nun nehmen beide Bahnhofe Waren an leiten sie an die Industrien weiter
Hallo Hendi dieser Treath kann als gelöst markiert werden.
siehe dazu meinen Post Bisher konvertierte und funktionierende Bahnhöfe
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Hendi
Hat das Label von WIP auf umgesetzt geändert