eigentlich gehts ja nicht um die Birken, sondern um die Löwenzahnwiese und das bewachsene Feld. Aber will ja nichts sagen.
Die sind natürlich auch schön
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eigentlich gehts ja nicht um die Birken, sondern um die Löwenzahnwiese und das bewachsene Feld. Aber will ja nichts sagen.
Die sind natürlich auch schön
Löwenzahn.
Aber so eine Textur mit Wildwiesenflaire wäre echt hübsch, denke ich.
Gruß
et wird, et wird, sacht der Wirt
Löwenzahn.
mir fiel bei Yoshi s Bild das ein :
<OT>
Wo ich auf Seite 1 die Nadelbäume sehe, stellt sich für mich die Frage, ob es im gemäßigtem UG-Klima überhaupt Nadelgehölz gibt? Wurden die vergessen oder bedarf es hier spezielle Einstellungen? Bis jetzt sind mir keine aufgefallen ...
</OT>
Die Auswahl an individuellen Baummodellen ist in TPF2 ein bisschen anders gewählt als in TPF1. Deswegen beschäftige ich mich ja damit, die Bäume von 1 in 2 zu portieren. Nebenbei betreibe ich eben noch "Grundlagenforschung", z.B. "Wie kann ich eigene Bodentexturen anlegen?"
Die Auswahl an individuellen Baummodellen ist in TPF2 ein bisschen anders gewählt als in TPF1.
Oder anders ausgedrückt: Die Auswahl wurde zurechtgespart
eigentlich gehts ja nicht um die Birken, sondern um die Löwenzahnwiese und das bewachsene Feld. Aber will ja nichts sagen.
Oh! Sehr schön, aber ich war total auf die Bäume fixert.
Yoshi der Gartenbaudino. Ich seh schon, bald haben wir eine riesige Artenvielfalt satt Monokultur
Da wären jetzt noch ein paar Pflanzen aus der Jura oder Kreidezeit passend.
Mein Gedächtnis ist leider ein wenig eingerostet seit damals, deshalb ist das mit dem Pflanzennachbau etwas schwer....
Heute mal ein kleines Zwischenupdate zur Aufforstung. Da die Nadelbäume zuweilen etwas zierlicher herkommen, als das TPF2-Standardmodell, sehen die Wälder erstmal recht gerupft aus. Ich habe jetzt mal einen einzelnen Wert bei der Asset-Generierung der Karte angepasst und heraus kommt das Resultat rechts.
Die Spalte ganz rechts zeigt den Eindruck auf niedrigster Grafikstufe. Da sieht man, dass noch einiges an Feinabstimmung nötig ist. Die Schattenwürfe sind eine etwas härtere Nuss, die es zu knacken gilt.
yeah. das macht was her. Sieht auf jeden Fall schon sehr passend aus.
Very impressive...... keep up the good work
Sieht aber auch gerupft schon gut aus!
Das wär doch mal was, wenn das gleich bei dem NEP2.0 drin wär, oder?
...ODER?!?!
Die Idee hatten schon andere...
Grimes, heute 13:28
Die Tannen / Fichten aus TpF1 hattest du jetzt ingame oder?
Yoshi, heute 13:28
ja
Grimes, heute 13:29
Würdest du uns die eventuell für den NEP² zur Verfügung stellen?
Wie es sich für Dinosaurier gehört, befasse ich mich aber auch mit fossilen Inhalten:
SwissCH hat um Hilfe bei der Portierung gebeten und ich habe die Sexy Rocks in meine Obhut genommen. Sie werden:
zur Verfügung stehen. Das ganze natürlich wie immer mit hoffentlich ansprechenden Menüs:
Du verwöhnst uns ja richtig 😀
Sieht mega aus
Die liegen jetzt schon zwei Wochen bei mir rum... Muss ja auch Mal fertig werden
Bei ca 50 Modellen ist es vor allem eine Fleißarbeit. Für mich aber auch ein guter Pilot für die Bäume, da werden es ja deutlich mehr Model-Dateien.