Bisher konvertierte und funktionierende Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • "Nun ist es auch schon geschafft der Bahnhof Dresden Neustadt ist verfügbar"


    Genial! Grade weil ich mich geärgert habe, weil ich an einer selbst veränderten Karte der Dresdner Umgebung die einzelnen Stadtteile (also Städte platziert) nicht so perfekt hinbekommen habe. Daher eigentlich null Lust, nochmal zu starten, aber wenn DER Bahnhof bereit steht. :thumbup:Danke!

    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

  • ja, weil die langweiligen Modulbahnhöfe gibt es ja schon:P


    diese Bahnhöfe hier, sind ja mehr oder weniger realen Bahnhöfen nachempfunden und diese umzubauen macht nicht Sinn

    Wenn wir aber damit fertig sind und tiefer im Thema drin, dann kann es durchaus sein, dass da auch Modulbahhöfe entstehen.:whistling:


    Ein Beispiel hatte ja der majuen schon für TpF1 gebaut. Ich denke er wird hierdran auch wieder arbeiten.

  • So nun habe ich das Teil verbaut, sieht super aus und funktioniert auch ohne Probleme. Danke!

    Aber kann es sein, dass der "Neustädter" extrem hohe Betriebskosten hat? Die Kosten für dem Unterhalt der Infrastruktur sind ca. 4x höher als für das Rollmaterial. Bisher habe ich die Kosten für Gebäude usw. noch nie sonderlich beobachtet. Okay, ich habe ein paar Straßen mehr als bisher "abgeschlossen" für die Stadtplanung, das wird es aber nicht sein.

    Ist ein neu gestartetes Spiel 1900 mit einer Linie, die von drei Zügen bedient wird.

    Kann man die Betriebskosten irgendwo in einer Datei verändern? Sonst wäre das gute Stück in den ersten Jahren finanziell nicht zu verkraften. :/ Und ich hätte ihn doch so gerne pünktlich 1900 eröffnet! 8)

    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

  • Hallo sacrifice28


    da bin ich der falsche Ansprechpartner. :(

    Ich hab zwar gesehen, dass in der Datei diese Berechnung stattfindet.
    price building + number of platforms * station length * price per meter + tracks


    Aber die Werte kann man nicht in der Oberfläche verändern, sondern nur in der con-Datei.


    die Kosten sind wie folgt
    - Gebäude 400000 Einheiten

    - Anzahl Bahnsteige * Länge * 1500 Einheiten

    - Anzahl Gleise * Länge * 150 Einheiten


    der Gesamtpreis wird dann durch 6 geteilt und dies sind die monatlichen Kosten.

    Du kannst den Wert auch auf 0 setzen, dann kostet er nix mehr.


    da aber die meisten den Bahnhof eher beim Schönbau und mit "no cost" MOD spielen, hat das wohl noch niemand bei MaikC gemeldet oder ich habe es noch nie hier im Forum gesehen.


    Wie gesagt, ich bin da der falsche Ansprechpartner.


    p.s zu deiner Signatur,
    Du wirst irgendwann nur sterben, müssen musst du gar nicht, nicht einmal morgens aufs Töpfchen :)


    Gruß

    Steffen

  • Bauer33333 Schon klar, versuche mal ein Bild ran zu hängen. guapo298 Sagst du mir bitte, wo ich die .con finden kann? auf "null" setzten klingt gut, auch wenn dann andere Bahnhöfe evtl. auch nix kosten (?)

    Das Argument der Nutzung durch "Schönbauer" ohne Kosten verstehe ich schon, nur als gelernter Bankkaufmann 8) mag ich schon irgendwelche Zahlenspiele sehen. Der Bahnhof ist wunderschön, nur mag ich nicht ständig am Kontostand schrauben müssen. Danke für eure Antworten!


    guapo noch eins: Wenn ich morgens nicht müssen müsste, dann würde.... :P


    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

  • Hallo sacrifice28


    die con Datei betriefft nur diesen Bahnhof alle anderen haben dann weithin ihre Kosten
    Noch ein Tipp für schöne Hardcopies http://www.greenshot.org damit mach ich meine Bilder.
    programm installieren und dann einfach auch bei Vollscrene Spielen die "Drucken"-Taste drücken.

    Dann geht ein Pfadenkreuz am Bildschirm an und man kann den Bereich mit der linke Maustaste gedrückt auswählen, beim loslassenkan man entscheiden welches Bildformat man haben möchte.
    Da min hier leider keine png hochlagen kann (zu hohe Auflösung und dadurch zu groß), speichere ich diese immer im Format jpg ab und hänge sie dann hier an.
    Beispiel:


    Den hab ich eben komplett überarbeitet, neue Untergrund-Texturen und alle Fehlermeldung die sonst so in die stdout nach dem konvertieren geschrieben wurden beseitigt.

    Achja, die Straßen haben jetzt auch wieder Laternen.

  • Äh also ich habe schon mitgelesen und wenn der Bahnhof im Vergleich zu einem Vanillabahnhof mit gleicher Gleiszahl/Länge usw. zu teuer ist könnte man das ja anpassen.

    Hallo MaikC


    ich meine in der TpF Version stand mal als Grundwert 300000 drin nun steht 400000 bei der Formel oben kannst du ja mal durchtesten was der in größter und kleinster Stufe pro Monat kostet.

  • Hallo MaikC


    ich meine in der TpF Version stand mal als Grundwert 300000 drin nun steht 400000 bei der Formel oben kannst du ja mal durchtesten was der in größter und kleinster Stufe pro Monat kostet.

    Dank Hilfe von guapo298 ist der Bahnhof für mich jetzt auch ab 1900 "finanzierbar". Allerdings reicht es nicht, die 40.000 zu ändern, sondern auch die Werte weiter hinten. Hatte den ersten Wert erst gesenkt, wenig Erfolg, verzweifelt auf NULL gesetzt, immer noch nicht... Eine geraucht (verdammt, NULL x egal wie viel bleibt doch NULL) und nach einem guten Kaffee entdeckt, dass hinter der 40.000 kein "x" steht sondern "+" Nun passt es!8)

    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

  • das x ist zu Seite gekippt + :/;)

    OMG... Das schweift hier mächtig ab, also: Den Wert von 40.000 oder 400.000 zu ändern ist insofern hilfreich, dass die monatlichen/jährlichen Kosten genau um diesen reduziert werden, also statt 420.000 waren es p.m. 380.000. Hilft nicht bei einer Neugründung in 1900. Das "x" kippt nicht um 90° um zum "+" sondern aus "MAL" wird "PLUS". 40.000 MAL irgendwas wird astronomisch hoch, Null MAL irgendwas bleibt null :) Und nun war egal ob vorne 400.000 oder 0 steht, das PLUS dahinter macht es nötig, auch die folgenden Werte zu ändern. Ich habe da jeweils zwei NULLEN entfernt und der Neustädter Bahnhof kostet so noch 9.000 Mark :S p.m.

    P.S. Ihr wollt mich doch bloß verarschen oder? 8) I

    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

BlueBrixx