Bisher konvertierte und funktionierende Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Loken

    Schau mal in die mdl Dateien, da gibt es BoundingInfos, die stehen auf 400 oder soich hab erst bei allen mal die 2. Null entfernt und dann hab ich mich langsam angenähert.
    Wenn ich nachher zu Hause bin (derzeit noch auf der Arbeit) dann kann ich die die genauen Werte noch geben.


    Nachtrag
    so hier die Datei tom_mz_liege_platform2_roof.mdl
    dort steht original das drin


    Code
        boundingInfo = {
            bbMax = { 400, 200, 50, },
            bbMin = {-400, -200, -0, },
        },

    ich habe bei mir nur dies eingestellt

    Code
        boundingInfo = {
            bbMax = { 20, 4, 1, },
            bbMin = { -20, -4, -0, },
        },


    so wie in den meisten anderen auch


    für die fehlende Bäume hab ich dann nich diese Zeilen


    in der tom_mz_liege.mdl nachgepflegt

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Könntest du evtl eine Anleitung basteln, falls diese nicht zu aufwendig ist, wie man ihn sich sich selber konventieren kann ?

    Ansonsten müsste man auf eine Mod zu Mod Möglichkeit warten :/ Glaube kaum das jemand den Liege neu aufbaut, da er schon ein Prachtexemplar ist mit sehr vielen feinheiten

  • Angry_CJ


    das ist sehr viel was man da alles beachten muss

    Mod-zum-Mod klapp nicht, da man zum Konvertieren alles braucht und man dann hinterher es nur schwer wieder trennen kann.


    Außerdem sind einige original Dateien dann umgeschrieben und wenn man die dann löscht und wieder aus dem Original Mod liest kommt es zu Fehlern.
    hier hab mir die Mühe nicht gemacht.

  • Schau mal in die mdl Dateien, da gibt es BoundingInfos, die stehen auf 400 oder soich hab erst bei allen mal die 2. Null entfernt und dann hab ich mich langsam angenähert.

    Du hättest die boundingInfo von der Original-Datei (un-Konvertiert) übernehmen können, dort stehen die Originale drin.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Jupp genau Straßen kann man ohne Probleme legen dann Spitzkehren mit Straßenzugang im kopfbereich. Habe aber das Asset extrahiert aus der Asset Expansion und bin gerade dran dies als funktionsfähigen Bahnhof zu gestalten is ne Hammer Aufgabe aber denke das es umsetzbar ist bin da guter dinge,hier ist doch auch eine hervorragende Community;)

  • Jupp genau Straßen kann man ohne Probleme legen dann Spitzkehren mit Straßenzugang im kopfbereich. Habe aber das Asset extrahiert aus der Asset Expansion und bin gerade dran dies als funktionsfähigen Bahnhof zu gestalten is ne Hammer Aufgabe aber denke das es umsetzbar ist bin da guter dinge,hier ist doch auch eine hervorragende Community;)

    Das wär natürlich Hammer wenn du/ihr den wirklich funktional bekommst :D Paar bessere Texturen wären noch wünschenswert :) Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

  • Das wär natürlich Hammer wenn du/ihr den wirklich funktional bekommst :D Paar bessere Texturen wären noch wünschenswert :) Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Schubi10

    das mit dem Funktional bekommen ist nicht ganz so trivial.

    Hier muss auf jeden Fall das Einverständnis von MazaPogo (User norden auf Steam) vorliegen.
    und an den Texturen kann man auch nicht so einfach etwas ändern, da auch hier das Urheberrecht greift.


    Wenn da etwas wirklich nicht passt, dann kann man sich nur mit Matze in Verbindung setzen und er müsste es dann anpassen. Außerdem Steht dies in der Con Datei

    Code
    type = "ASSET_DEFAULT",
        description = {
            name = _("Hauptbahnhof Leipzig BETA"),    

    ist also vermutlich noch nicht fertig und er wird hier vielleicht noch Anpassungen vornehmen.
    Leider ist er aus verschieden Gründen hier nicht mehr aktiv.


    So kann man nur über STEAM mit ihm Kontakt aufnehmen.

BlueBrixx