Bisher konvertierte und funktionierende Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    wie einige vielleicht mitbekommen haben, arbeiten Kanshi und ich weiter an einigen seiner Mods.
    wir haben nun auch analog zum Hbf Düsseldorf, beim modernen Bahnhof von Kanshi die TF und TpF1 typischen Straßenanschlüsse entfernt.



    so snapped die Straße derzeit an die ehemaligen Straßenpunkte an und man erkennt gut die Verbindung.


    dann haben wir uns überlegt, warum nicht auch die vorhandenen Treppen an den Bahnsteigenden nutzen


    gedacht getan


    derzeit finden Überlegungen statt, die 2 Seite, 2 Straßenanschluß wieder etwas kenntlicher zu machen, dur ein Eingangsportal ode ähnliches.
    Sobald wir hier eine Entscheidung getroffen haben, werden wir die Neue Version als Version 1.2 zur Verfügung stellen


    Wir hoffen, wir haben damit euren Geschmackt getroffen.


    Parallel hab ich auch mal geschaut in wie weit man die Bahnsteige anheben könnte. rein technisch ist es kein Problem. Es müssten aber alle Bahnsteigmoddel überarbeitet werden.
    Die wird, so wir uns dazu entscheiden noch ein ganze Weile dauern.

    Derzeit sind wir an neuen Projekten, die Euch auch gefallen werden.

  • So ihr Lieben,
    der nächste Bahnhof ist optimiert und hat einen 2ten Ausgang bekommen, den es in TpF1 nicht gab obwohl er lange geplant war


    Auch hier wurde wieder der "alte" Straßenanschluß entfernt
    So schaut der 2 Anschluss aus



    So, der Eingang funktioniert nun auch


  • So ihr Lieben,
    es geht weiter mit den Bahnhöfen und der baldigen Veröffentlichung dazu.

    Auch beim Viersener Bahnhof geht nun die Weichensteuerung wieder 8)
    und ich hab den Bahnhof auch von ehemals 320 auf 480 ausgebaut
    zum Schluß noch ein Vergleich zwischen der kleinste Version mit
    - 2 Bahnsteige mit Tournouts 160 Meter (rechts) und größten Version - 18 Bahnsteige + 6 Durchfahrtsgleise + Tournouts und Weichensteuerung und einer Länge von 480 Meter

    Der geht nun auch nochmals in die Betatest und noch erstellen einer Vidoe wird auch dieser wieder in der Modwerkstatt erscheinen.



  • Schöner Kleinstadtbahnhof...so langsam kommt immer mehr Abwechslung in die TPF2-Welt!

    Vielen Dank dafür!

    Wenn die Frage gestattet ist, kann man sich eigentlich Hoffnung auf diesen machen: https://steamcommunity.com/sha…?id=879041438&searchtext= ?

    Kleiner Sarkasmus am Rande
    Auf den aus Steam nicht aber auf diesen schon
    https://modwerkstatt.com/downloads/bahnhof-forsthof/







  • *hüstel* Auf Steam habe ich ihn schneller gefunden...! :saint:

    Die Aussichten sehen sehr gut aus...! Es ist nicht wirklich essentiell, aber den hatte ich zufälligerweise als Modell auf meiner Modelleisenbahn - wäre also eine kleine Kindheitserinnerung!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • *hüstel* Auf Steam habe ich ihn schneller gefunden...! :saint:

    Die Aussichten sehen sehr gut aus...! Es ist nicht wirklich essentiell, aber den hatte ich zufälligerweise als Modell auf meiner Modelleisenbahn - wäre also eine kleine Kindheitserinnerung!

    Na dann wird dich freuen, dass ich den auch als 80 Meter Version gebaut habe



    nur mit Weiche ist der 1/2 Bahnsteig dann ein bissl kurz, eher etwas für einen VT70

  • Ich nutze den Bahnhof Düsseldorf der seit gestern einwandfrei lief. Seit heute kommt aber auf einmal eine Fehlermeldung. Und es reich wenn man ihn im Menü nur anwählt - Zack- draussen.


    PS: Auch bei anderen manuell geladenen Bahnhöfen wie z.B. Dresden-Neustadt kommt das jetzt.

  • guapo298 Bei dem Düsseldorfer Bahnhof habe ich noch weitere Fehler gefunden:


    1. In der Mitte die 2 Bahnsteige sind viel zu kurz um sie sinnvoll einzusetzen, die sind auch kürzer wie auf den Bildern die du gepostet hast.

    2. Der Bahnhof ist viel zu teuer. In der Version mit 8 Gleisen kostet der 46 Mio und 10 Mio Unterhalt, was im Vergleich mit den Vanillabahnhöfen völlig daneben liegt. Zum Vergleich, ich hatte meinen Bhf DD Neustadt mal an die Vanilla angepasst, der kostet 3,4Mio / 463,000€ wenn er voll ausgebaut ist


    marcok_78 Ich habe in dem Savegame übrigens den Neustädter und den Düsseldorfer drin, bei mir stürzt da nix ab. Du müsstest mal die stdout anhängen damit man sehen kann was du sonst noch aktiviert hast. Am besten wäre es wenn in dem crashenden Savegame nur Bahnhofsmods drinne sind und nicht noch 800 andere damit man das nachstellen kann.

  • Hallo MaikC


    ich hab den Bahnhof lediglich konvertiert und die Scripte soweit angepasst, dass alles ohne Probleme läuft.
    Die Betatester haben auch alles ausprobiert und nichts gemeldet.
    Wenn du von kurzen Bahnsteigen sprichts, dann wäre ein Bild hilfreich
    bei mir und den anderen war und ist er so

    bei 160 m Version sind die kurzen Bahnsteige 80 Meter lang


    bei der 480m Version sind die kurzen Bahnsteige dann 240m lang


    Es kommt halt immer darauf an, was man für eine Gesamtausbaustufe hat.
    Ich würde dies nun nicht als Fehler betiteln, denn wie gesagt, die Längen der Bahnsteige beruhen eben auf den damaligen Wünschen von Tom und Bandion.

    Ich hab ihn lediglech konvertiert und die Uhr eingebaut,
    die Straßenanschlüsse auf beiden Seiten entfernt und die Lanes so angepasst, dass sie an andere Objekte (UG Straßen und UG Terminal) ansnappen,
    sowie mit Bandion die Stehtische für die Pommes Bude hinzugefügt.

    Für weitere Wünschen sind wir natürlich immer offen, so es machbar ist.

    TIPP:
    wem die Kosten zu hoch sind, kann einfach in die Datei
    ..\modwerkstatt_ddorf_hbf_1\res\construction\station\rail\mw_ddorf.con
    gehen und ganz nach unten scrollen und hier jeweils eine 0 entfernen



    dann kostet er nur noch 12,4 Mio und nicht mehr 124 Mio
    wenn man die * 2 am Ende auch noch entfernt, dann sind es nur noch 6,2 Mio in der Größten Stufe



    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Da muss ich nochmal genauer schauen, aber die Kosten solltest definitiv nochmal anschauen, das funktioniert so überhaupt nicht. Der Bahnhof kostet über das Hundertfache über dem was im Spiel (und auch im echten Leben) normal ist. Kein Bahnhof wird im Monat 10 Mio unterhalt kosten.

  • Schon seltsam, jetzt geht plötzlich das ganze wieder ohne Probleme. Hab DDorf mal rausgeworfen und wieder neu installiert. Hat mich ohnehin gewundert dass plötzlich der Absturz kam. Hab zwischendurch nix installiert und gar nichts. Der Crash war einfach da.

  • Ich nutze den Bahnhof Düsseldorf der seit gestern einwandfrei lief. Seit heute kommt aber auf einmal eine Fehlermeldung. Und es reich wenn man ihn im Menü nur anwählt - Zack- draussen.


    PS: Auch bei anderen manuell geladenen Bahnhöfen wie z.B. Dresden-Neustadt kommt das jetzt.

    Hallo,
    wenn der Bahnhof gester ohne Probleme lief und heute nicht mehr, was hat sich geändert,
    welche Mod wurde hinzugefügt?
    ohne stdout.txt ist die nur Glaskugel raten.

    Bitte eine Datei zur Analyse.


    Danke

  • Ich kann die größte Variante leider nicht bauen da ich grade keine 125Mio auf dem Konto habe, eventuell solltest dieses viel dringendere Problem als erstes angehen. So ist der Bahnhof jedenfalls ohne Geldcheat unbenutzbar.

  • Ach das habe ich wohl nicht gelesen. Es wäre aber passender sich an den Vanillabahnhöfen zu orientieren und für Hardcorefreaks die halt das 30fache bezahlen wollen ,einfach settings einzubauen. So ist es sehr unpraktisch, noch dazu wo du das nur hier nebenbei mal erwähnst und nicht beim Download wo es hingehören würde.

  • Ach das habe ich wohl nicht gelesen. Es wäre aber passender sich an den Vanillabahnhöfen zu orientieren und für Hardcorefreaks die halt das 30fache bezahlen wollen ,einfach settings einzubauen. So ist es sehr unpraktisch, noch dazu wo du das nur hier nebenbei mal erwähnst und nicht beim Download wo es hingehören würde.

    da ich den Download nicht bereitgestellt habe, kann ich da nichts eintragen.
    Auch war mir, wie oben schon erwähnt, nicht bewusst, dass es diese hohen Werte gibt, da ich diese nie eingetragen oder verändert habe, sondern aus TpF1 übernommen sind.

    Und ich spiele eh immer "ohne Kosten" Mod, daher sind mir die Preise auch egal.

BlueBrixx