Roads´n Trams Project (RTP)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke. Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis das ganze erscheint. Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns und ich möchte mich da nicht festlegen, wann wir damit fertig sein werden, da es sich doch um ein größeres Paket handelt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Heute gibts wieder ein kleines Beispiel. Für die Stadt haben die Tramstrecken mit Holzschwellen jetzt einen roten Schottergehweg erhalten. Kleiner Nebeneffekt: es gibt dann auch roten Schotter im Maltool. Das Maltool wird sowieso euer ständiger Begleiter werden bei diesem Paket ;)


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • moin is ja hammer das ganze. mir liegt da was auf dem herzen nämlich: bei tram kreuzungen oder dreiecken kann die tram ja in alle richtungen abbiegen weil ja in jede richtung ein Abzweig ist könntest du, easybronko mal probieren irgendwie bei ner tramkreuzung das die abzweige nicht in alle richtungen gehen.


    Ich hoffe man hat mich verstanden : ) bleibt gesund

  • Wenn du dir sein vorletztes Bild ansiehst, siehst du, dass die Gleise nicht von überall nach überall führen, also gehe ich davon aus, dass er das Problem bereits gelöst hat.

    easybronko Kannst du das auch mit Busspuren machen, also, dass mehrere Spuren nur für Busse sind?

  • Das liegt daran, dass er dort Einbahnstraßen verwendet.

    Eine Kreuzung mehrerer Straßenbahnstrecken, bei der nicht von jeder Straßenbahnstrecke zu jeder Straßenbahnstrecke verbunden wird, wäre wohl nur über eine eigene Konstruktion möglich, nicht aber im Rahmen der vom Spiel generierten Kreuzungen.

    (Wobei bei mehreren Gleisen pro Richtung natürlich nicht von jedem Gleis zu jeder Strecke verbunden wird, aber das ist auch nicht von Modderseite beeinflussbar.)

  • genau. Hendi hat da vollkommen recht. das sind jetzt alles einbahnstrecken auf dem bild....an die 3er-strecke sind jetz einfach nur einspurige angebaut um z verdeutlichen was geht. man könnte das jetz auch zum Beispiel so weiterführen wie sie auf der linken seite reinkommen in die 3er.


    Bauer33333 ja für Busse kommt das auch.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • ist ja auch nicht nötig. der würde bei mir direkt auf die mittlere spur fahren um weiter geradeaus zu fahren. das ist ja der Sinn der mehrspurigen. Und wie ich schon weiter oben schrieb, sind diese Strassen halt nur bedingt geeignet da eine Haltestelle anzu bringen

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • was die Haltestellen betrifft, so siehe Post #35. Einzig für die rechtabbiegende Spur wäre hier eine Haltestelle angebracht. für geradeaus oder linksabbiegen funktioniert die Haltestelle hier nicht.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • so hier sieht man wie Haltestellen an mehrspurigen Sinn machen.... die schwarzen Pfeile sind die Fahrtrichtung. Das sind alles Einbahnstrassen....die farblichen Markierungen zeigen von wo man welche Haltestelle erricht und in welche Richtung man weiter fahren kann. die lila Haltestelle auf dem Bild müsst ihr euch denken....... wenn man jetz zb von links oben kommt und nach rechts oben möchte wird die rote Haltestelle auch gleich auf der ganz linken Spur umfahren, so das eine folgende Tram, die dort nicht halten will, auch nicht dahinter warten muss.


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    5 Mal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • ich habe eine Frage, weil mir gerade eine Idee kam...

    werden auch 1spurige Straßen und somit 1spurige Straßenbahngleise möglich?

    (in TPF 1 gab es ja beim Joefried Pack auch einspurige Straßen, ich meine NICHT Einbahnen, sondern in beide Richtungen!)


    oder anders gefragt, können Straßenbahnen in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung fahren? Vielleicht indem man die Lanes anders legt?

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Nein das ist nicht enthalten und erstmal können die auch grundsätzlich nicht in Einbahnstrassen verkehrt herum, aber mal schauen was sich da machen lässt, wenn du das gerne hättest. vielleicht bekomme ich es ja hin, das es wie Einspur aussieht. Es liesse sich dann aber nicht vermeiden, daß die Trams durcheinander durch fahren würden, wenn sie sich gerade dort begegnen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Das ist mir bewusst. (wenn man nur einen Zug auf der Linie hat ist das aber egal) :D

    leider lassen weder Teil 1 noch Teil 2 Eisenbahnen auf Straßen zu, daher diese umständliche Anfrage für 1gleisige Straßenbahnen. Für den Schönbau genügt es ja wenn es nur so aussieht als ob.

    Wenn es geht mit Asphalt/Pflaster und Schottertextur?

    MfG, die Licaon

  • siehe Post #38. das ist was ich anbiete als Strecken ohne Gehweg. Die Gleisschottertextur der Bahnschienen wird es aber wohl nicht geben, zumindest vorerst, da das Paket schon so reichlich voll ist....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx