Roads´n Trams Project (RTP)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wir achten bei unserem Paket darauf, euch größtmöglichen Gestaltungsspielraum zu ermöglichen. Deshalb werden wir auch im Ganzen und Großen auf Assets an den Strassen verzichten (lediglich die eine oder andere Strassen wird schicke Strassenbeleuchtung erhalten) und die Strassen sind nur eine optische Basis für euch, welche es natürlich von euch nachzubearbeiten gilt. Darum ist das Paket, bzw. es werden drei (Strassen, Tramstrassen, Normalspur-Tramstrassen), auch eher an die Schönbauer gerichtet. Ein Spiel mit KI ist deshalb natürlich trotzdem möglich, wie man auf den Bilder sieht.

    Alle hier von mir gezeigten Beispiele sind in wenigen Minuten mit Pinsel und sogar nur Standardassets entstanden. Da geht also noch was, wenn ihr entsprechende weitere Mods installiert habt. ;)

    Wir arbeiten kontinuierlich an dem Paket um das bestmögliche für euch raus zu holen. Leider ist dies mit viel Arbeit verbunden. Deshalb..... bitte noch Geduld.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • auch das ist nicht so einfach, da Kreuzungen mit einem bestimmten Abstand gebaut werden müssen und da ganze damit ziemlich bescheiden aussehen würde....aber ich könnte einen erhöhten Asphalt-Fusseg bauen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich habe gerade mal testweise einen solchen erhöhten Gehweg erstellt. Leider gefällt mir das Ganze überhaupt nicht. Weder bekommt man die schwarze Linie raus (welche quasi die Fahrbahn ist) noch sehen die Kreuzung auch nur annähernd akzeptabel aus. Das ist nunmal das Problem, wenn etwas erhöht ist. Aus diesem Grunde werde ich die Idee wohl nicht weiter umsetzten. Man könnte zwar hinterher mit Maltool und zb einem kollisionsfreien Baum/Busch die Kreuzung verschönern, aber alleine die schwarze Linie ist eigentlich schon Grund genug für mich darauf zu verzichten. Villeicht werde ich sowas umsetzten, wenn es mal reine Gehwege geben sollte, welche keine Fahrspur benötigen, aber zurzeit ist sowas nicht möglich.


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Licaon Ich habe mich nochmal mit deinem Wunsch der einspurig in beide Richtungen befahrbaren Tramstrecke befasst und auch mit Oberleitung passt das jetzt. ;)


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Sooo. war ja lange ruhig hier. Nun geht es endlich mal wieder ein bisschen voran. Das Street-Pack ist jetzt abgesehen von den UI-Bildern für die Strassen schonmal soweit fertig. habe die letzten Tage die Übersetzung gemacht sowie die Kategorie-Icons erstellt.


    Fusswege, Feldwege, Landstrassen, Stadtstrassen, Spezialstrassen


    Ich hoffe wicked1133 macht bald die Bildchen, damit wir es euch endlich zur Verfügung stellen können. Ich werde mich derweil in nächster Zeit weiter mit dem Tram-Pack beschäftigen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Die letzten zwei Tage waren auch wieder sehr erfolgreich. Vieles geschafft. Die Übersetzungen sind fertig, Das UI aller drei Pakete ist bis auf die Strassenbilder auch fertig.


    Hier noch ein kleines Schmankerl......wer Rasengleis liebt, wird das hier mögen, das geht natürlich auch noch mit Holz- oder Betonschwellen als Unterbau 8)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Wer gerne in den früheren Epochen spielt, kann natürlich dann wunderbar die im Pack enthaltenen unbefestigten Strassen dazu verbauen.


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Eigentlich ist das ja garkein Rasengleis, sondern nur die reinen Metallschienen auf dem standardmäßigen Untergrund. Der Rasen ist dann eigentlich nur mit dem Maltool hinterher draufgemalt. Sieht man ja auch an der Haltestelle, da hab ich dann einfach unseren roten Schotter verwendet. Im Grunde kann man das mit jedem Pinsel aus dem Maltool bemalen, ganz wie man wünscht.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx