Hilfe zur Selbsthilfe beim konvertieren einer Schönbau Mod

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  • wo mach ich noch einen Denkfehler, ...

    Ich habe noch einmal alle Ordner gurchgesehen und angepaßt. In den mdl Dateien habe ich nichts zum anpassen gefunden.

    Auch was Kondukteur schrieb habe ich beachtet, ich habe nur die Dateien aud TpF 1 benutzt, oder umkopiert.


    Und ich dachte das geht schön schnell und einfach, ... =O

  • Habe mal eben die Achsen konvertiert und angepasst. Alle *.mdl Datein müssen Nachgearbeitet werden.


    Als Beispiel (achse_asset0.mdl) folgender Code der für jede einzelne Datei natürlich angepasst werden muss (Copy & Paste) und die Pfade zu den jeweiligen Verzeichnisse eintragen.


    Ich glaube aber, dass Johannes1234 (Butterbaum) noch aktiv ist und der sollte auch gefragt werden falls an eine Veröffenlichung gedacht wird.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Danke, elektronikfreak. :thumbup:


    Jetzt werde ich mich mal daran versuchen. Ist ja eine gute Vorlage. Da ich aber ein totaler blutiger Anfänger in Sachen Modden bin, werde ich mich Wohl oder Übel erst einmal mit dem "Grundkurs" befassen müssen. Gibt es eigendlich so eine Art Leitfaden wie eine Mod aufgebaut ist? Wo z.B. die Ordnerstruktur erklärt wird, den Unterschied zwischen den *.mdl, *.mtl, *.mesh Dateien oder ist das Thema Modding "learning by doing". Im Lexicon gibt es zwar eine gute Anleitung für Anfänger, aber die hat den Schwerpunkt mehr auf die *.lua Datei. Was ich mehr suche wäre so eine Art Ordner / Verzeichnisbaum z.B.

    Ebene_1: MaDo_Achse_1 / wenn ich diesen Orner öffne, habe ich folgende Ordner und Files

    Ebene_2: res; image_00.tga; mod.lua / dann eine txt Datei mit einer kurzen Beschreibung / öffne ich res kommt Ebene_3

    Ebene_3: construction; models; textures; / öffne ich eine der Ordner kommt Ebene_4

    Ebene_4: asset; model; ui / das ist der Inhalt der Ordner Ebene_3

    Ebene_5: weiter tiefer...


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Praktisch ein Dummy Ordner mit allen Unterordnern und je ein Dummy File.

    Und das Sahnehäubchen wäre eine Erklärung zu den Dateien. zB. *.dds ist eine Grafikdatei oder, ...


    Bitte nicht gleich mit Eiern werfen, dann einfach nicht antworten. Ich möchte nur verstehen was ich da mache, und wenn ich ein Pfad ändern muss ist es natürlich einfacher wenn (man) die Struktur verstanden hat.


    Ich wünsche jedenfalls allen Moddern ein Frohes und vor allem Gesundes Osterfest. Ihr macht einen tollen Job.

    Danke, ...


    MaDo_65

    Dateien

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