Einsteiger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe seit einer Woche Transport Fever 2, und würde gerne einmal wissen, wo es brauchbare Anleitungen und FAQs für Einsteiger gibt. Ein offizielles Handbuch scheint es ja wohl nicht zu geben, und das finde ich ziemlich enttäuschend. Ich möchte mich da eigentlich auch nicht durch 100 Tutorials auf YouTube durchquälen. Stattdessen suche ich eine "erste Adresse". Hier im Forum scheine ich schon mal ziemlich richtig zu sein, wobei ich über Steam spiele und es dort auch ein Forum gibt. Alles etwas verwirrend. Ich habe schon einige Kampagnen gespielt, und bin auf diese Weise schon ein wenig mit der Bedienung vertraut. Leider ist die Benutzerführung nicht besonders strukturiert und intuitiv. Schönes Beispiel ist der Button für das Cabview, eines der schönsten Features überhaupt. Leider ist das Dingen so versteckt ... Aber immerhin hat das Spiel tolle Features und eine hervorragende Grafik, und wenn man sich manche "Schönbau"-Videos anguckt, könnte es sogar eine ernsthafte Konkurrenz zu den bekannten virtuellen Modellbahnprogrammen werden, zumal vermutlich alle Mods bei TF kostenlos sind - oder irre ich mich da? Wo man Mods herunterlädt und wie man sie installiert, ist mir leider noch nicht klar. Man muss sie offensichtlich nicht zwingend bei Steam herunterladen. Aber welche vertrauenswürdige Seiten könnt ihr mir da empfehlen? Es werden womöglich noch viele Fragen kommen, aber fürs Erste ist es das.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Aber welche vertrauenswürdige Seiten könnt ihr mir da empfehlen?

    Du bist schon auf der Richtigen Seite !! Neben Steam und dem hiesigen Forum gibt dann noch die https://modwerkstatt.com/ Das sind die bekanntesten vertrauenswürdigen Quellen für Mods. Für Fragen schau auch mal in das hier vorhandene Lexikon.

    Viel Spaß mit TransportFever

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Es ist schön das du zu TPF2 gefunden hast. Eine Anleitung gibt es wirklich nicht, ist aber auch nicht unbedingt nötig da das Spiel eigentlich selbsterklärend ist. Um alles in ein Handbuch zu schreiben wird dieses wahrscheinlich an die 100 Seiten dick sein.

    Transportiere Waren oder Personen von A nach B oder auch von A nach Z. Für alle weiteren Fragen solltest du hier im Forum eine Antwort finden. Wenn nicht wird dir bestimmt jemand aus der Community weiter helfen. Und ja, alle Mod s sind kostenlos auf dieser Seite und eine Anleitung gibt es dafür auch (Mod`s installieren).

    Ansonsten einfach fragen

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

BlueBrixx