Geschwindigkeit in Bahnhöfen festlegen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.

    Gibt es die Möglichkeit:

    1.: Die Geschwindigkeit für Bahnhöfe auf einen anderen Wert festzulegen? (zb. anstatt 120km/h auf 60km/h) Wenn ja, bitte ich um einen Tipp, wo das gemacht wird.

    2.: Die Strassen von UG, die von 1850 an verfügbar sind (Feldweg) auch im Jahre 2000 noch verfügbar zu haben? Eigentlich brauche ich nur den Feldweg.

    Danke!

  • Und damit kann man dem Bahnhof feste Geschwindigkeiten zuweisen, ohne die einzelnen Gleise bearbeiten zu müssen?

    Ich glaube nicht.

    Da müsste wohl irgendwo in der Textdatei was geändert werden.

  • Wenn ich die Spiellogik ( und deine Frage ) richtig verstanden habe , dann ist das was du versuchst zu erreichen nur durch die Gleise möglich.


    Die Höchstgeschwindigkeit wird nach meinem Kenntnisstand nur durch die Gleise festgelegt. Standard mäßig macht das dann 120 km/h für Holz und 300 für Betonschwellen.

    Um die Geschwindigkeit im Bahnhof generell zu verringern muss man also an den Gleisen die werte verändern.


    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe ( kann leider gerade nicht im Spiel nachschauen ) bietet dir die oben erwähnte Common API die Möglichkeit beim Bahnhofsbau auch modgleise auszuwählen, wodurch beim Bau dann alle Gleise die Geschwindigkeit des ausgewählten Gleises haben. ( Änderung im Nachhinein durch das Upgrade tool jederzeit möglich ).


    Eine entsprechende Textzeile im Bahnhofsscript die die Höchstgeschwindigkeit regelt wäre mir nicht bekannt.

BlueBrixx