Plötzlich -4,26 Billionen Schulden TPF 1 (Freies Spiel)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    habe da ein kleines Problem im Freien Spiel, habe eine recht gut laufende Wirtschaft mit Gütern und Personen :)nur das Problem:( ist das in zwischen dem Jahr 2000 -2030 plötzlich meine 176 Mio. haben (Kredit ist zurückbezahlt) auf -4,26 Billionen :cursing:schulden fallen, habe da bisher keinen weg raus gefunden um wieder positiv zu werden da es meist nur ein paar 100k sind die bei mir im Jahr Überschuss bleiben. Gibt es da eine Lösung wie dieser Bug weg zu bekommen ist?


    Vielen Dank im voraus

  • sicher dass es ein bug ist, oder haben bzw hängen da vielleicht viele züge irgendwie fest, so das kein einkommen mehr generiert wird sondern alles nurnoch reichlich kostet ? das ist mir auch schon desöfteren passiert. da muss auch nicht immer ober der rote button für aufleuchten....


    nur so ein gedanke...

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • das glaub ich nicht das ist beim ersten mal von einem Tag auf den anderen passiert, klar sind nicht alle Linien positiv aber sie rollen werden durch andere wieder bereinigt, wie beschrieben es passiert meist nach 2000 oder kann das Game keine über 200 Jahre berechnen und gewollt das man immer wieder ein neues anfangen soll/muss

  • achso. na wenn das so ist, dann muss es gewiss an was anderem liegen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ok - aber warum ist es dann im TPF 2 Bereich ?


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • mutdudenautorfragen. Kommt in letzter Zeit etwas häufiger anscheinend vor das einfach ein Thread erstellt wird ohne zu schauen ob man im Richtigen Ort ist.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Sorry das war nicht gewollt das im falschen forum ladet, hatte vorher eine Lösung für die europa Mission Tpf 1 gesucht und mich dann angemeldet hatte TPF 2 gar nicht angeklickt und war der meineung im 1er bereich zu sein

  • kann das Game keine über 200 Jahre berechnen und gewollt das man immer wieder ein neues anfangen soll/muss

    Nein, das gibt es normalerweise nicht. Ich hab schon Spielstände von 1850 bis 2350 gespielt...

  • Ich erinnere mich das auch mal gehabt zu haben. Aufeinmal haben alle Linien rote Zahlen geschrieben. Was es genau war bekomme ich nicht mehr zusammen. Es hing aber an der Stadtentwicklung die gekappt wurde bzw. rückläufig wurde

  • Für mich hört sich das am ehesten nach einer falsch definierten Variable an. Höchstwert erreicht und dann kippt es auf den größten negativen Wert...

    War auch mein Gedanke ... aber dann müssten die Werte eigentlich symetrisch sein. Allerdings schreibt Vati GER von 176 Millionen auf -4,26 Billionen gekippt zu sein.

    ... plötzlich meine 176 Mio. haben (Kredit ist zurückbezahlt) auf -4,26 Billionen :cursing:schulden fallen, ...

    Wobei, ist die Billion eine Billion oder doch eine Milliarde? Die Milliarde könnte sich relativ gut mit einem 32-bit long-Datentyp (~4,29 Mrd) decken. Von 176 Millionen ausgehend wär da aber noch gaaaanz viel Platz für den Überlauf, oder der Nullpunkt müsste durch Trickserei massiv verschoben worden sein. Passt alles irgendwie nicht zusammen, auch wenn es grundsätzlich möglich wäre.

    ... habe da bisher keinen weg raus gefunden um wieder positiv zu werden da es meist nur ein paar 100k sind die bei mir im Jahr Überschuss bleiben. Gibt es da eine Lösung wie dieser Bug weg zu bekommen ist?

    Falls es doch ein Überlauf der Variablen für das Vermögen ist (und deine genannte Billion eine Milliarde sein sollte), versuch mal (kannst ja davor ein Backup machen) ins Minus zu wirtschaften und schau ob es bei ~4,3 Mrd. Minus wieder ins Plus überspringt. Sollte das funktionieren, hast du wohl einfach zu viel Kohle angehäuft. ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Seraphin ()

  • Die Entwickler waren schon so schlau, für den Kontostand eine 64-bit Variable zu spendieren. Das sieht man auch beim Finanzfenster im Sandboxmode: unten links steht zwar unendlich aber bei den Diagrammen irgendwas mit 10^19.

    Aber auch bei TPF1 hatte ich einen Spielstand mit 16 B (also Milliarden) und war sicher nicht der einzige.


    Was die Frage angeht, hat der Autor immer noch nicht gesagt ob er irgendwelche Mods aktiviert hat.

  • Die Entwickler waren schon so schlau, für den Kontostand eine 64-bit Variable zu spendieren. Das sieht man auch beim Finanzfenster im Sandboxmode: unten links steht zwar unendlich aber bei den Diagrammen irgendwas mit 10^19.

    Aber auch bei TPF1 hatte ich einen Spielstand mit 16 B (also Milliarden) und war sicher nicht der einzige.


    Was die Frage angeht, hat der Autor immer noch nicht gesagt ob er irgendwelche Mods aktiviert hat.

    keine Mods nur das Grundspiel, weiß auch gar nicht wie ich die da rein bekommen soll, obwohl es einige gibt die ich mir gerne mal angeschaut und versucht hätte


    vielleicht habe ich auch zu viele Linien oder zuviel rollendes Material das es nicht mehr berechnet werden wenn da und dort ein Zug oder Lkw erstetzt werden tut


    Danke für das Verschieben in´s richtige Forum und das richtige Thema, nochmals Sorry für den Fehlpost eis_os

  • an den Fahrzeugen oder Linien wird es sicherlich nicht liegen. Ich habe auf meiner vollgebauten Karte auch mehr als 1000 Fahrzeuge im Einsatz. Die Anzahl der Linien liegt auch entsprechend hoch. Mir ist solch ein Fehler noch nicht untergekommen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx