Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In Adlerthal hat sich nach allen zuletzt getätigten Umbauten eine Art grüner Pickel im Stadtbild gehalten:


    Das Stadtbauamt ist noch einmal aktiv geworden und hat die Sache bereinigt:


    Das geistige kommt künftig in Adlerthal nicht mehr zu kurz, denn hier hat sich nun ein Kunstmuseum niedergelassen:


    Der "Franz Liszt - Platz" mit dem Hauptgebäude:


    Ein Liszt Denkmal darf natürlich nicht fehlen:






    Das Geschäft mit Leuchtstoffröhren schein zu florieren, die bisherigen Firmengebäude...


    ...wurden ausgebaut:



    Auch bei der Deutschen Kohle & Stahl AG hat sich baulich etwas getan. So wurde dieser Gebäudekomplex:


    Durch diesen ersetzt:

    Unterhalb des Theaters, zwischen den beiden Hauptstrecken sitzt nun das von den Adlerthaler Bürgern wegen seiner Bauweise "Wasserschloss" genannte städtische Wasserwerk:



    Das hier befindliche Stellwerk hat die Gleisseite gewechselt, da nun beide Bahnübergänge besser einsehbar sind:


    Aber auch der ländliche Bereich erfähr Änderungen. So hat Kirchmühl hat nun eine Verladerampe erhalten:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Hi, Miniadler


    großartige Bilder, insprierend wie immer...ich hab jetzt selber ne Map zu dem Thema angefangen, es hat mich in den Fingern gejuckt...eine Frage hab ich grade, woher hast Du die Flaggenmasten, die Du immer wieder mal verwendest?


    LG Thomas

  • Hi Miniadler


    ich hab das Asset Mega Pack auf ner neuen Map ohne weitere Mods geladen und alles von Hand durchwühlt, aber nix gefunden...bist Du dir sicher, daß es dan Megapack ist? Vielleicht bin ich auch nur zu dämlch... Die Flaggen sind super, werd ich auf jeden Fall einbauen...

    Und vielen Dank für die Mühen...


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Liebe Leute,


    durch Zufall hab ich gesehen, dass dieser Thread heute schon seinen vierten Geburtstag feiert :huh:

    Das ist jetzt zwar kein traditionelles Jubiläum aber trotzdem nutze ich den Anlass um mich einmal zu bedanken:


    Bei allen, die hier mehr oder wenig regelmäßig reinschauen.

    Bei allen, die hin und wieder mal ein Like dalassen.

    Bei allen, die auch mal Kritik oder Verbesserungen anregen.


    Ohne die Resonanz hier im Forum wäre mit Sicherheit nicht die Spielzeit aufgelaufen, die ich bisher gesammelt habe. 8)

    Vielleicht schaffe ich es dann auch in den nächsten vier Jahren, mich von dieser Karte loszureißen und dann doch mal eine neue zu beginnen...


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Die letzte Woche ist an der Karte nicht wirklich etwas passiert, daher heute nur ein paar bewegte Bilder. Vielleicht hat es der ein oder andere noch nicht gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Könnten Platzierbare Tiere aus TPF1 sein, müssen aber Konvertiert werden.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hi, Elektronikfrek, hat letztendlich geklappt...nur die Suche danach war ein bischen tricky, der Begriff Deco hats gebracht...vielen lieben Dank für deine Mühen und alles!


    Liebe Grüße

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniggo ()

BlueBrixx