Geschwindkeits berrechnung der Fahrzeuge in TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    bei TPF 2 hat UG einiges sehr geändert.. auch im Hintergrund wie die Modder ja wissen.

    Da ich aber kein Modder bin sondern nur son ein kleiner furz, der ein paar Zeilen ändert, kenn ich mich mit der Materie in TPF 2 noch nicht aus.

    Deshalb meine Frage, wie die Geschwindigkeit berrechnet wird in TPF 2.

    Als bsp nehmen wir mal den ICE 4 von unserer Lieben Modwerkstatt.

    Also:

    Der ICE 4 kann eine Geschwindigkeit von 250 Km/H erreichen. Soweit alles verständlich

    In den Dateien steht eine summe von topSpeed = 69.44444444, diese sollte laut meiner bekommen Info x 3,5 Multipliziert werden.

    Dabei ergibt sich eine summe von 243,05555554. Wie also kommt dann das Spiel auf 250 statt auf 243 Km/H ?

    Wenn ich 300 Km/H durch 3,5 teile, kommt eine summe von 85,71428571428571‬ herraus. Bei 250 Km/H durch 3,5 ergibt es eine summe von 71,42857142857143

    Was muss ich also machen, damit ich meine gewünscht Geschwindkeit bekommen und Ingame auch so genommen wird, dass der Zug dann 300 Km/H schafft.

    In TPF 1 war es ja noch einfach simple von 250 -> 300 Km/H ^^:saint:

  • Also ich kenne mich zwar auch nicht mit Modding aus, aber da ich die letzten Tage einige meiner Züge geändert hab, hab Ich mitbekommen das die angaben in Meter/Sekunde sind. Daher sind laut deinem Beispiel die 69.44444444 ingame ca. 249,999999984 --> also 250 km/h. Sprich um deinen ICE 4 auf 300 zu bekommen müsstest du bei TopSpeed 83.333333333 eingeben.

BlueBrixx