Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo in die Runde,

    zurest einmal meine Hardware:

    CPU: I 5 9600K

    GPU: Gforce 2060

    RAM: 32 GB G,Skill 3200C16 8 TGZRX

    Board: Asus z390M Pro Gaming

    Festplatte: Toshiba DT01ACA300 ( 500GB)(Rakete)


    nun mein Anliegen:

    ich denke das dieses Hardware nicht die schlechteste ist und dennoch, ich habe ein großes Performance Problem.

    Schon beim Spielstart ist bei der CPU sowie auch bei der GPU FAST die Leistungsgrenze ereicht und die Lüfter beider Komponenten drehen völlig durch.

    Das kann ja irgendwei nicht sein!!

    Ich bin ein großer Freund von Aufbau-Strategiespielen und spiele parallel Citys Skylines, Anno 1800/2070......ohne nennenswerter Probleme.

    Auch habe ich schon div. Tips wie, Texture Cache löschen, Mods deabonieren, NEUIINSTALLATION,etc. ausprobiert...... kein Erfolg



    Hat hier eventuell wenigstens EINER einen weiterführenden Rat für mich?


    lieben Dank

  • Also dass Lüfter durchdrehen, ist grundsätzlich kein schlechtes Zeichen. Simulationsspiele wie TPF können prinzipiell nie genug Rechenleistung bekommen.


    Wie viel FPS bekommst du denn? Ob du ein Performance Problem hast, hängt nicht von der Auslastung ab, sondern ob das Spiel flüssig läuft. Solange du unter 60 FPS bist, nimmt sich das Spiel natürlich alle Leistung die es kriegen kann.

BlueBrixx